![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() Hallo Project Magenta User.
Im Zuge einer PC Aufrüstung habe ich zwei unterschiedlich schnelle Rechner zu verteilen, bin mir aber nicht sicher wer von den beiden unter aufgeführten PC's der schnellere sei soll. Auf PC1 sind installiert: CDU mit Hardware, pmsounds, sa_wxr (Wetterradar) Auf PC2 sind installiert: PFD und ND Grüße Herbert Müller |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.11.2005
|
![]() Verratest Du uns auch noch Deine Hardware?
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Tom,
Die Hardware angeschlossen an PC1 ist ein FMC von FLYENGRAVITY. Ansonsten leigt an den beiden PC's keine andere Hardware an. Zur Übersicht hier noch die übrigen Rechner,welche in PM eingebunden sind. PC3: Als Server PC in Bezug auf WideFS. Über ihn laufen Beamer,Steuerhorn mit Pedalen Autothrottle,Avionik, MCP, verschiedene Insrumente des Cockpits und der FS9. PC4: pmSystem und Eicas. PC5: PFD und ND Copilot. PC6:IVAO Software und Wetter. Grüße Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Nein Herbert, ich meinte die Hardware Deiner PC's. Wie Du sicherlich weisst sind die Hardwareanforderungen bei den verschiedenen PM Systemen nicht gleich, manche brauchen OpenGL Beschleuniger, andere wiederum brauchen das nicht. Darum währe es interessant zu wissen wie Deine Systeme diesbezüglich ausgestattet sind.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Tom,
PC1: XPprof SP2, AMD Athlon 2200+, 1,81GHz, 1.0 GB RAM Grafik: Nvidia Geforce TI4800SE PC2: XP wie vor. AMD Athlon 2800+ 2,09 GHz 1.0 GB RAM Grafik: Nvidia geforce 6800LE. Also, das sind die derzeitigen PC's. Dadurch dass der Flusi PC auf einen neueren Stand gebracht werden soll, wird dieser PC frei und wird entweder die Stelle des bisherigen PC1 oder PC2 einnehmen. Es handelt sich um einnen PC mit folgender Hardware: XP prof SP2 AMD Athlon 64 3400+ 2,41GHz 2,0GB Rqam Grafik: ATI Radion 1950 Pro. Also nochmal meine Frage anders ausgedrückt wer kann mit einem schnelleren PC mehr anfangen PC1 oder PC2. Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hallo Herbert,
also da mach Dir mal keine Gedanken. Alle Deine PC's sind mehr als schnell genug für PM. Ich zitiere mal: "For the Glass Cockpits we recommend a PII 300 or better with a graphic card able to accelerate OpenGL (Currently - Very good: nVidia, some ATI cards, bad: Matrox, S3, Voodoo) ... the CDU/MCDU, MCP/FCU do not need OpenGL acceleration, the CDU might need a computer with more than 64 MB RAM because Windows doesn't leave a lot of free memory... for the NetWork, 10M network is perfectly sufficient, you don't need a 100M system."
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Tom,
Bitte Tom, antworte wenn möglich auf meine Frage. Der Flusi PC wird frei und soll entweder PC1 oder PC2 ersetzen. Nochmals die Frage. Wer braucht mehr Performance PC1 oder PC2. Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Ganz ruhig Herbert, kein Grund ungeduldig zu werden.
![]() Also durch die Software mehr gefordert ist sicherlich PC1.
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Tom,
Das ist die Antwort auf meine Frage, dafür meinen Dank, auch wenn es eine etwas schwere Geburt war. Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |