![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Das Laptops normalerweise eine etwas höhere Temperatur haben ist mir schon klar, aber meiner zeigt bei 2 verschiedenen Programmen (Everest und SpeedFan) gerade 94° im Desktopbetrieb an. Keine stark belastende Anwendung ist geöffnet. Das erscheint mir doch etwas zu hoch, oder nicht?
Klar, es hat 30 Grad, aber dass das so hart ist glaub ich auch nicht... Höre zwar wie sich der Cpu-Ventilator dreht, aber anscheinend stimmt da trotzdem was nicht mit der Lüftung. Vor allem wundert mich, dass er trotz 94° grad nicht Vollgas dreht, sondern nur wenn ich z.b. Spiele etc starte dreht er kurz höher. Werde jetzt erstmal bei der Hotline anrufen und fragen, was die dazu sagen... Wisst ihr ob ich vll irgendwo im Bios oder im Windows die Lüftergeschwindigkeit anpassen kann? Habe weder im Bios noch im Windows (Vista) nichts gefunden... Mit freundlichen Grüßen, Flo Edit: Hab grad mit dem Servicecenter telefoniert und folgendes Ergebnis: Es handelt sich entweder um einen Hardware oder Softwaredefekt (so weit war ich auch schon...) und sie müssen das Notebook abholen und reparieren. Etwa 10-20 Tage nach der Abholung sollte das Notebook wieder bei mir eintreffen. Nun meinte die freundliche Frau am Telefon aber auch: "Da gibt es eine spezielle BenQ Service-Software, mit der man die Lüftergeschwindigkeit und so steuern kann, diese ist aber auch nur dem Service vorbehalten." Da frage ich mich doch: Wieso? Wieso darf Ich ein erworbenes Produkt nicht so verändern wie ich es möchte, solange ich nicht gegen Gesetze oder dergleichen verstoße? Habe ich nicht ein Recht selbst zu entscheiden wie schnell sich der Lüfter in meinem Notebook dreht? Kennt jemand vll irgendeinen Downloadlink zu dieser ominösen Servicesoftware? Mit google habe ich nicht wirklich was gefunden. Falls die Frage nach dieser Software hier nicht gerne gesehen ist, oder zu Gesetzesverletzungen aufruft, bitte ich mich darauf hinzuweisen und ich werde dann die Frage wieder rauseditieren... Mit freundlichen Grüßen, Flo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Wenigstens eine einzige Antwort bitte?
![]() |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Master
![]() |
Gibts in Wien kein Service-Center wo dir das jemand "Ambulant" erledigt?
Zitat:
![]()
____________________________________
Augen zu und DURCH! |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Selbst wenn ich auf die Garantie verzichten würde hätte ich ja nicht die Möglichkeit die Lüftergeschwindigkeit anzupassen
![]() Und die Servicetante am Telefon meinte sie würden es kostenlos abholen und wieder zurückbringen... Und wo ich das kostenlos ambulant erledigen kann weiss ich nicht. Habe bei der Hotline sogar meine Telefonnummer hinterlassen, damit mich das Serviceteam anrufen kann, wann sie den Laptop abholen würden. Habe jedoch bis heute noch keinen Anruf erhalten... Am Telefon ganz freundlich, aber in der Realität etwas lächerlich ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
Guter Kundenservice!
Hat mich noch immer nicht angerufen, wann sie den Laptop abholen werden... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Ich denke dann wär es mal an der Zeit ein Mail zu schreiben oder nochmal an zu rufen -- und lass Dir wenn du anrufts den Namen geben.
____________________________________
Augen zu und DURCH! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|