WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 11:31   #4
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

Also wenn ne Zimmerantenne besseres Bild macht, dann hats da zu 200% was. (Ich geh mal davon aus, dass es wirklich ne Telekabeldose ist und nicht die von der Hausantenne)
Gibt zwei Moeglichkeiten mM.
1.) Wenn nicht angemeldet, dann speist Telekabel das Signal nicht wirklich ein, sondern es ist sozusagen das "Restsignal", das irgendwo durchrutscht. (k.A obs stimmt, da ich meinen Anschluss gleich angemeldet hatte)
2.) Irgendwo in der Leitung ist ein "Defekt". Sprich wennst es anmeldest kommt ein Techniker von Telekabel, testet den Signalpegel, stellt entsprechend ein und tauscht notfalls die Dose/Splitter entsprechend.

Und bzgl Einstellen: Wenn man 1st-, 2nd- und "WasWeisIchWasFuerEinen"Level-Support gaaaanzzz maechtig auf den Sack geht, dann schliessen die sogar mal ein Oszilloskop an und erst dann sieht man was Telekabel tatsaechlich kann.

Was das "einstellen" des Analogsignales betrifft. Das sind Geruechte bis Plaene. Und ob in 3 Jahren wirklich eingestellt wird, wird man sehen. Abgesehen davon kanns einem als Telekabelkunde mehr oder minder egal sein, wie es aus der Dose kommt.
Sprich jetzt analoge nehmen (und nicht den Aufpreis fues Digitale berappen) und falls es 2010 tatsaechlich soweit ist, wirst sowieso zwangsumgestellt.

Just my 1,5 cent