![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Ich liebe das Thema...
![]() Als Real-Segelflieger steh ich da irgendwo dazwischen und hab die Erfahrung gemacht, dass ich im A320 Full FLight Sim mit PSS-Erfahrung keinerlei Probleme hatte und auch nicht glaube, dass mir die Segelflugerfahrung groß dabei geholfen hat, denn koordinierte Kurven fliegen muss man nicht, seinen Gleitweinkel abschätzen auch nicht, und nen A320 an der Winde würd ich mal gern sehn... Ich glaube eher, dass der versierte Flusipilot im realen Segelflieger mehr schwitzen würde, als im Airliner. Er würde schon beim in die Luft kommen hyperventilieren. ![]() Aber zur ursprünglichen Frage: Es gibt wohl kein eigenes Flugmodell für Hubschrauber, deswegen muss man eben am Flächenmodell solange rumschrauben, bis es passt. Aber ich finde das Argument, deswegen nicht Hubschrauber zu fliegen, blödsinn. Es gibt inzwischen so gut gemachte (also dementsprechend gut "rumgeschraubte") Helis (Dodosim Jet-Ranger, oder die Hovercontrol Bell 412), die auch laut Real-Hubschrauberpiloten schon nahe ans Original kommen. Das eigentliche Problem ist die Steuerung im Flusi! Ohne Pedale, Stick und vor allem Pitchhebel (hab ich mir selber gebaut) ist es eh egal, ob da Cessna-Flugdynamiken verwurstet werden oder 100% reale Drehflüglermodelle, denn dann isses wirklich Kindergartenscheiße.
____________________________________
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|