![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
|
Hallo zusammen.
Ich war vor kurzer Zeit nachts am EDDK. Dort kommen dann viele Cargo Maschienen an. Es kommen UPS, Lufthansa Cargo und DHL. Klar das bei Nacht die Landing lights und Taxi lights angeschaltet sind (ich glaube die sind auch Tags-über angeschaltet). Jetzt ist mir aufgefallen, das die DHL alle Taxi und Landing lights nach der Landung aberschalten und "Blind" Rollen. Ich verstehe zwar das jede Fluggeselschaft seine eingenen Vorschriften hat aber es kann doch nicht sein das eine Airline entscheiden kann die Lichter in der Nacht auszuschalten. Ich darf ja auch nicht in der Nacht ohne Licht mit dem Auto fahren. Gruß Niko |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
Tach!
Entweder würden die Lights den Floow Me Wagen, oder besser denjenigen der drin sitzt, blenden. Oder es ist wirklich hell genug aufm Vorfeld? Ich war noch nie NAchts in EDDK. Tschüß David |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.1999
|
Hallo,
Die Landescheinwerfer werden meines Wissens generell nach dem Verlassen der RWY bzw. bei Einfahrt in die von "Ground" kontrollierte Zone abgeschaltet, um, wie David schon erwähnt hat, nicht andere Piloten oder eben Bodenpersonal zu blenden. Die Taxiwaybeleuchtung sollte eigentlich an Flughäfen der Größenordnung EDDKs zur Orientierung reichen. MfG KOSBO |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Jo, ich versuch das mal kurz allgemein aufzulisten:
Beacon: kurz vor dem Triebwwerksstart Taxi: vor dem rollen, logisch jetzt wirds, vor allem im FS, etwas schwammig. Position light und strobe sind da ja teilweise zusammengefasst, aber ich glaube im echten Leben sind diese beiden Lichter während des Fluges aktiviert! Landing light: wird kurz vor dem Start aktiviert, und in einer bestimmten Höhe wieder ausgeschaltet. Bei der Landung werden die Landing lights wieder aktiviert, einmal um was "zu sehen" und um zu zeigen: wir landen. Gut, nach dem aufsetzen kommts drauf an. In Stuttgart liegen Runway und Vorfeld direkt nebeneinander, also da wird man in der Regel die Landings lights gleich ausschalten. Ist man aber noch in gutes Stück von der "Zivilisation" entfernt kann man sie ja gut anlassen, weil es keinen stört. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
NUR DIE DHL MACHT DIE LICHTER AUS
alle anderen LH, DBA, usw. lassen sie an. Die Lufthansa Cargo MD11 die auch an jenen Abend kam hat auf die Landing lights an gehabt und die UPS haben zwar Landing lights ausgeschaltet aber Taxi war 100% an. Gruß Niko |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Hmm, vielleicht muß DHL Strom sparen.
Sorry für die blöde Antwort, Niko, aber ich weiß es auch nicht. Viele Grüße, Hoffi ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Habe mich doch geirrt. Sobalt der Einweiser aus dem Auto aussteigt werden Taxi light auch abgeschaltet.
Sorry Niko ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|