![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
11110110001
![]() |
...dann möge es so sein, Meister
![]()
|
|
|
#12 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.11.2003
|
Hallo?
Hier soll es nicht um den Profianwender gehen !!! Mein Vater ist ein Normaler Anwender mit einem Fetisch zum Videoschnitt und das auch nur in den "Anfangsstadien".Es ist mir schon klar das es für den echten Profi anderes Material gibt ... aber das übersteigt bei weitem die normale Haushaltskasse. Es gibt in jeder Sparte immer etwas besseres!!!
|
|
|
#14 |
|
11110110001
![]() |
So ist es
Sayonara
|
|
|
#15 |
|
Elite
|
Genau, deswegen wenn schon eine bessere Graka dann eine 2xxxer Serie von ATI wegen der HD Beschleunigung, sonst a billige die reicht auch!
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Es gibt ja einen gewissen Kick, einen teuren PC zusammenzustellen, aber es geht durchaus mit einer guten, zwei Jahre alten Standardausrüstung (mit der ich zB schon viel geschnitten habe - siehe Profil).
Aus meiner Sicht sind die Prioritäten: 1) Harddisks (mehrere!) 2) CPU beide verantwortlich für die Geschwindigkeit (wobei man nicht vergessen darf, dass der PC keinen Schlaf braucht). Und wirklich relevant ist die Geschwindigkeit auch nur, wenn man ganze Filme zur Gänze neu kodieren muss. Erst dann kommen Speicher und Grafikkarte (bei mir werkelt derzeit eine ATI Radeon 7000 mit 32MB Speicher!). Ein zweiter Monitor wäre auch hilfreich. Aber, wie gesagt, bei Vätern soll man nicht sparen. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.11.2003
|
ok,
mein Vater arbeitet momentan mit dieser Konfiguration: CPU: P4 3000MHz HT RAM: DDR400 (PC3200) 2 GB Grafikkarte: ATI Radeon 1950Pro AGP Mainboard: ASUS ... puh ka welches genau ... aber mit Intel 865er chipsatz Festplatten: System 120 IDE, Daten1 250 SATA, Daten2 250 SATA Monitor: 1. 17" TFT, 2. 19" TFT Das System hat er vor ca. 5 Jahren in Betrieb genommen. Da jetzt der Ur-Altrechner (800Mhz, nur Internet) langsam den Geist aufgibt, hat er beschlossen das sein jetztiger Videoschnittkübel (siehe oben) der Neue Inet-PC wird. Meine Vorstellung kommt an eure Beiträge gut rann. CPU: Intel Core 2 Duo oder auch einer der Quads ... da der Preis schon fast identisch ist RAM: 4 GB passend zum Board Mainboard: passend zur CPU (dachte an ASUS) Festplatten: Alle SATA II mit NCQ und minimum 3 Stück ... RAID schön und gut wenn ich nicht schlechte Erfahrung mit den RAID Cips onBoard gemacht hätte (schon bei mehreren unterschiedlichen Boards alles zerschossen) war vor ca 4 jahren. wenn es schon was anderes gibt lasse ich mich noch gerne eines besseren belehren. Grafikkarte: entweder eine GeForce aus der 8800 Reihe oder eine ATI aus der 2xxx Reihe. Monitore: der 17" kommt mit dem alt ding als Inet Monitor und der neue bekommt einen 20" aufwärts spendiert als hauptmonitor und der 19" bleibt für die Vorschau hatte das ganze schon ein paar mal mit geizhals und ditech preisen (im zeitraum von ca 3 monaten) durchgerechnet und bin immer auf so ca 1600€ (mal mehr mal weniger) gekommen. gibts sonst noch was, was man beachten sollte wie zb welcher shop oder gehäuse oder netzteil ?
|
|
|
#18 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|