![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.08.2007
|
Hallo,
ich habe folgendes Angebot erhalten: Komplettsystem AMD Athlon 64 X2 6000+ * Tower schwarz inkl. 500W Netzteil * Asus Mainboard M2N-VM DH * (VGA/DVI/USB 2.0/Firewire/Gb LAN/WLAN/SATA II RAID/eSATA/7.1 Audio, 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI) * 2048 MB DDR2 667MHz RAM * 2 x 250GB SATA II, 7200 rpm, 8MB * Grafikkarte GF 8600GT/512MB * DVD-RW * Teac Floppy: 3,5", inkl Cardreader € 778,00 Ich möchte mit dem PC Videos bearbeiten (Home-Videos, nix grossartiges), Office u. Internet, spielen eher nicht. Ist das Angebot so ok? Bin für jeden Tipp dankbar, danke, lg Bruce |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Das Board hat eine Onboard-Grafikkarte, du benötigst die Geforce eigentlich net wirklich ... Wenn sich ne zusätzliche Graka was bringt, dann die ATI 2000er Serie, welche HD Videos wirklich super beschleunigt ... Ansonsten völlig überflüssig.
Den Tower inklusive Netzteil würde ich gegen ein normales Chieftec Gehäuse und ein qualitatives ca. 430 Watt Netzteil tauschen, mehr brauchst bei der Konfiguration dann nicht. RAM geht net hervor ob ein Modul oder 2 Module je 1GB drinnen sind. Hier könntest 2 Module je 1GB 800er oder 667er nehmen. Festplattenhersteller geht a net wirklich hervor ... Sind die 2 Platten im Raid verbund? Wenn es Seagate Platten sind, darfst kein Seasonic Netzteil nehmen, da die momentan Probleme mit mehr als einer Seagate Platte haben. Wegen Preis kannst glaube ich auch selber die Einzelpreise bei geizhals nachschlagen und geh net immer vom ganz günstigsten Preis aus, ausser es handelt sich um Geschäfte wie den DiTech ... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|