![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
|
Hallo
Ich stehe kurz vor der Entscheidung Trainsimulator zu kaufen. Nun wollte ich nur noch mal eure Einschätzungen zu diesem Produkt hören. Ich bin nicht der GROSSE Eisenbahnfan, aber mich würde es doch schonmal reizen so ein ding zu steuern. Es gibt ja glaube da die Europaversion. Sind da mehrere Stracken drin, oder blos eine, und andere kann man sich kaufen, oder selber machen. Und wie ist es denn mit Leistungsanforderung. Reicht da auch ein PII aus, ist das kaum möglich? Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
hi,
schlußendlich muß ja jeder selber entscheiden was ihm gefällt, also ich persönlich hab mir den trainsim gleich zu beginn als die deutsche version verfügbar war gekauft und war anfangs auch begeistert.aber schlussendlich und das schon nach ein paar tagen war mir das ganze zu langweilig. es fehlt mir irgendwie der besondere kick. aber wie schon eingangs geschrieben ist es eine persönliche sache. ich fliege halt lieber. ![]() hier eine gute seite die dir vielleicht auch weiterhelfen kann: http://home.t-online.de/home/poetsch...r/simtrain.htm
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
Habe den MSTS nicht, aber unter Eisenbahnfreaks gilt er nur als Spiel. Die ersnthafte Simulation ist der (mit 3 realen und einigen Phantasie-Strecken) in diesem Bereich noch sehr magere, bei den Fahrzeugen mit allen Standards von DB und z.T. auch ÖBB schon recht vollständige ZuSi. Und für eine Beta ist das nicht schlecht. Wenn Du jetzt kaufst, verzichtest Du vorläufig auf Texturen und Sound. Bis zur Final sind jedoch alle Updates kostenlos und normalerweise auch klein genug, um sie mal "nebenbei" zu laden. Wenn Du aber kein Eisenbahn-Freak bist, hätte ich für Dich den tip, kein Vollpreis-Programm zu kaufen - egal ob das nun ZuSi oder MSTS ist, solange der erstere nicht fertig oder minsestens fertiger ist. Kostenloser Bahnsim mit annehmbarer Qualität ist BVE. Japanisch mit englischen Texressourcen. Weiß nur nicht auswendig, wo man den kriegt. Mirko |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Also ich finde MSTS im grossen und ganzen nicht schlecht besonders die amerikanische Hochgeschw.strecke ist gut gemacht.
Es gibt bereits ziemlich viele Züge zum downloaden (zB.www.train-sim.com) Europäische Strecken sind auch zwei dabei nämlich:Innsbruck-St.Anton und Settle and Carlisle(irgendwo in Schottland) Gruss und schönen (Schweizer)Feiertag Captain Stefan ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Ich finde 120 DM zuviel für den Sim!
Es sind 6 Strecken. Mir gefält auch die Amtrak(Hochgeschwindigkeit) am besten doch hat er auch viele hacken. Nach einer weile gibt es an einigen Stellen keie Strommasten mehr und die Stromleitung "fliegt". Dann gibt es für jede Strecke so einer art von "Advendure" wo man einen Zeitplan aufrecht erhalten muß(wie immer!!!) Nur in diesen ADV werden die weichen vom PC gestellt. Wenn man kein ADV fährt kommt man schnell auf ein Neben Gleis und fährt von der Strecke. Andere Züge sieht man auch nur im ADV wenn man selber fähret, also ohne ADV, ist man alleine. Man sieht keine Menschen!!! Nur ein paar Autos, LKW´s und Mofas. Sound ist nur in der Dampflok gut (die auch am besten aussieht) Ich würde an deiner Stelle warten bis der MSTS nur noch 60-70DM kostet. Für 100-120DM ist er noch zu teuer. Wichtig as ist nur meine Meinung!!!Gruß Niko |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Hab noch was vergessen...
schau mal unter ---Meinungen, Tratsch, und Klatsch. Den Ordner "Train Sim, ich gehe Fremd. Gute Nacht Niko |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
mfg JPritzkat |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Den ICE gibt es schon, als Freewareprojekt. Sieht zwar grauenhaft aus (die Proportionen stimmen überhaupt nicht), aber es gibt ihn wenigstens. Mal auf den diversen Sites zu MSTS suchen, auch bei www.avsim.com gibt es einiges.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
Hi,
das finde ich unheimlich gut, daß hier auch mal über TrainSim diskutiert wird. Die Rubrik heißt ja "Fly! und andere Simulatoren". Beweist doch Weitblick, wenn man auch mal über den Zaun zu grasen versteht. Hatte mir den Kauf erst auch überlegt, bin aber dann doch wieder abgekommen. Noch zu viele Fehler in der ersten Version und zu wenig europäische Strecken; (man muß ja auch MS nicht zu sehr unterstützen!)! Vielleicht die nächste oder übernächste Version! Schöne Grüße Rainer |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|