WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2007, 16:07   #11
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 63
Beiträge: 1.745


Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hmmm

Hallo Robert
Bei der Legacy steht unter [Light]
bei mir folgendes:
[LIGHTS]
//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing
light.0=3, -7.50, -32.25, 2.80, fx_navredm ,
light.1=3, -7.50, 32.25, 2.80, fx_navgrem ,
light.3=2, -10.6, -33.48, 3.85, fx_strobe ,
light.4=2, -10.6, 33.48, 3.85, fx_strobe ,
light.6=1, 8.40, 0.00, 7.60, fx_beaconb ,
light.7=1, 12.80, 0.00, -1.20, fx_beaconb ,
//light.8=10, 30.50, 0.0, 4.00, fx_vclight ,

Lamdelichter sindoben mit =5 angegeben,aber nix mit Positionen. Das gleiche ist bei der Cessna Citation X......

Nette Grüße vom Jörg
____________________________________
unabhängig & unbequem
http://www.flusiag.de
Neue private Inhalte, interessante Downloads für Ariane-Flieger
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 16:35   #12
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Die Koordinaten musst Du für jeden Scheinwerfer selbst rausfinden und die bekommen dann die Nr. 5 für Landescheinwerfer.
Bei Wilco-Fliegern soll es Probleme geben, siehe hier: http://shockwaveproductions.com/foru...pic.php?t=8681

Hier ne Liste für andere Flieger:
http://shockwaveproductions.com/foru...pic.php?t=8674

Was man vielleicht noch erwähnen sollte, sind die beiden unterschiedlichen Panel-Einträge (SW Lights_gear und ohne gear).
Wenn Landescheinwerfer am Fahrwerk angebracht sind, muss man den SW Lights_gear Eintrag verwenden, was aber leider zur Folge hat, dass alle Landinglight Effekte beendet werden, sobald das Fahrwerk eingefahren wird.
"Airliner" hab ich daher erstmal nicht mit dem Effekt bestückt.
Ist also keine optimale Lösung für alle Flieger, aber der Effekt zeigt zumindest mal ne neue Möglichkeit und vielleicht tauchen in der nächsten Zeit ähnliche Effekte auf..
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 22:21   #13
Thommy78_1
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 42


Standard Vergleich mit GraphicX

Nabend Leute,

kann jemand von euch sagen, ob sich die Anschaffung lohnt, auch wenn man GraphicX hat. Dies hat ja auch zusätzliche Lichteffekte. Zu den Framraten müsste sich bitte auch noch jemand äußern.
DAnke.

Gruß Tom
Thommy78_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 22:36   #14
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.844


superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Vergleich mit GraphicX

Zitat:
Original geschrieben von Thommy78_1
Nabend Leute,

kann jemand von euch sagen, ob sich die Anschaffung lohnt, auch wenn man GraphicX hat. Dies hat ja auch zusätzliche Lichteffekte.
X Graphix verändert unter Anderem die Texturen des Lichts (Bilddateien) , nicht die Effekte ansich und es wird auch nicht annähernd so aussehen wie mit den 3D Lights...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 00:52   #15
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Re: Vergleich mit GraphicX

Zitat:
Original geschrieben von Thommy78_1
Nabend Leute,

kann jemand von euch sagen, ob sich die Anschaffung lohnt, auch wenn man GraphicX hat. Dies hat ja auch zusätzliche Lichteffekte. Zu den Framraten müsste sich bitte auch noch jemand äußern.
DAnke.

Gruß Tom
Wie Dirk schon geschrieben hat, überschneiden sich die beiden Sachen nicht.
Auf die Frames hat der 3D-Effekt bei mir keinen Einfluss.
Empfehlen würde ichs nicht mehr uneingeschränkt, wegen der Sache mit dem Fahrwerk und die "Installation" ist auch sehr zeitraubend.
Für Flieger wie die Beaver, Do27, DC3, die Carenados, oder Helikopter ists aber ne echte Bereicherung.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 11:37   #16
peter737
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.09.2004
Alter: 51
Beiträge: 56


Standard

Hallo,
ist es möglich, den Effekt auch für die Runwaybeleuchtung zu benutzen?
Gruß Peter
____________________________________
Peter
peter737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 16:40   #17
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.844


superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von peter737
Hallo,
ist es möglich, den Effekt auch für die Runwaybeleuchtung zu benutzen?
Gruß Peter
Die Shockwave 3D Lichter sehen als Runwaybeleuchtung bestimmt lustig aus, lauter Kegel, die in die Luft leuchten...

Ich denke eher weniger - wenn Du diffuse Lichter bei den Runways möchtest kannst Du "LightBloom" bzw. "Beleuchtung" (je nach Version des FSX) einschalten oder Graphics X benutzen...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 08:03   #18
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mentos79
Die Koordinaten musst Du für jeden Scheinwerfer selbst rausfinden und die bekommen dann die Nr. 5 für Landescheinwerfer.
Bei Wilco-Fliegern soll es Probleme geben, siehe hier: http://shockwaveproductions.com/foru...pic.php?t=8681

Hier ne Liste für andere Flieger:
http://shockwaveproductions.com/foru...pic.php?t=8674

Was man vielleicht noch erwähnen sollte, sind die beiden unterschiedlichen Panel-Einträge (SW Lights_gear und ohne gear).
Wenn Landescheinwerfer am Fahrwerk angebracht sind, muss man den SW Lights_gear Eintrag verwenden, was aber leider zur Folge hat, dass alle Landinglight Effekte beendet werden, sobald das Fahrwerk eingefahren wird.
"Airliner" hab ich daher erstmal nicht mit dem Effekt bestückt.
Ist also keine optimale Lösung für alle Flieger, aber der Effekt zeigt zumindest mal ne neue Möglichkeit und vielleicht tauchen in der nächsten Zeit ähnliche Effekte auf..
Keine Frage, eine tolle Bereicherung!
Nur schade, wenn auch logisch, dass Positionen gesetzt werden müssen,
je nach Flieger also ein erheblicher Aufwand an Zeit.
Es ist ja schon eine Arbeit, wenn man ein SimIcon im Cockpit an die
gewünschte Stelle positionieren muß und nicht darin geübt ist.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 09:26   #19
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Moin Helmut,
im Shockwave-Forum findet sich aber mittlerweile ne ganz brauchbare Liste von einigen verbreiteten Fliegern und wer da nicht fündig wird, kann ja hier fragen.
Automatisieren kann man die "Installation" leider nicht, weil die Landescheinwerfer im Model stecken.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 09:38   #20
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mentos79
Moin Helmut,
im Shockwave-Forum findet sich aber mittlerweile ne ganz brauchbare Liste von einigen verbreiteten Fliegern und wer da nicht fündig wird, kann ja hier fragen.
Automatisieren kann man die "Installation" leider nicht, weil die Landescheinwerfer im Model stecken.
Vielen Dank Nils,

ok, das wäre dann nicht so schlimm, wenn man lt. einer Vorlage
nur die entsprechenden Einträge mit Kopieren und Einfügen bewerkstelligen kann. Das bring dann sogar ich zusammen, ohne viel Zeitaufwand
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag