WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 20:02   #11
geranie
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2007
Alter: 35
Beiträge: 8


geranie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Coldfinger
Den Tipp hab ich schon ausprobiert!

Leider ist das pmdg airac ist atm bei 0506...

Wenn ich mich nicht irre, dann gibts bei avsim.com noch den letzten Freeware- AIRAC Circle zum download, der dürfte auch aktueller als 0506 sein und somit auch fürn rfinder verwendbar sein.
Musst einfach mal suchen, nur ist die Seite jetzt (19.00) irgendwie nicht erreichbar.

MfG

Simon
geranie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 21:47   #12
Coldfinger
Jr. Member
 
Registriert seit: 13.08.2007
Alter: 34
Beiträge: 69


Standard

Sagtmal, wie kann ich IFR fliegen mit der PMDG, ohne einen FS Flight Plan zu erstellen? Mir wird bei Regen keine Start+Landeerlaubniss erteilt. Ich würde doch schon gerne realistisch fliegn.
____________________________________
MfG
Andre

(Ist neu im Forum+FS und erfreut sich an der TOPfreundlichen Community! )
Coldfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 22:06   #13
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wenn Du realistisch fliegen willst, dann ist der FS-ATC sowieso ein No-No! Mit dem Willen sich etwas einzuarbeiten würde ich in diesem Fall die Onlinenetzwerke IAVO und VATSIM empfehlen. Die bieten auch regelmäßig Newbie-Tage an, die Dir den Einstieg erleichtern sollen.
Dort fliegst Du mit menschlichen Controllern nach realem Vorbild. Dort wird dann (durch die Anlehnung an die realen Verfahren) auch die Komplexität der PMDG 747 gewürdigt (man kann also dort einfach die Route aufgeben, die man auch im FMC eingeben hat).

Es sei noch angemerkt, dass die Start- und Landefreigabe nichts mit der Wettersituation (Regen/ kein Regen) zu tun hat (mal von einigen Wetterextremen abgesehen).

Viel Erfolg
Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 22:22   #14
Coldfinger
Jr. Member
 
Registriert seit: 13.08.2007
Alter: 34
Beiträge: 69


Standard

Naja, aus meinen FS-Standard Fliegereien erinner ich mich ans angenehm bequeme labern des ACT als Landehilfe. Immer schnieke alles vorgesagt und man ist auf der perfekten Landeroute ohne was getan zu haben...

Naja, das kann das FMC auch!

Ich danke dir jedenfalls für den Tipp!
____________________________________
MfG
Andre

(Ist neu im Forum+FS und erfreut sich an der TOPfreundlichen Community! )
Coldfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 22:57   #15
Coldfinger
Jr. Member
 
Registriert seit: 13.08.2007
Alter: 34
Beiträge: 69


Standard

By the way:
Was sind eigentlich diese PACKS in der 747? oÔ

Ich verstehe diesen Teil des OVHD nicht.

Google spuckt auf den ersten 5 Seiten auch nur "Service Pack" bla raus etc...
Also Werbung.

Was machen die PACKS Systeme?

Oh, und noch etwas:
Outflow Vavles. Sie werden mit Autoland in Verbindung gebracht. oÔ
Nunja, ich lande lieber manuell, aber was ist das für ein "Tool"?

Danke im Voraus!
____________________________________
MfG
Andre

(Ist neu im Forum+FS und erfreut sich an der TOPfreundlichen Community! )
Coldfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 23:25   #16
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Unter PACKS versteht man die "Klimaanlage" des Flugzeugs. Ist ziemlich komplex dieses Thema. Die PACKS beziehen Zapfluft (= BLEED AIR) von der APU, idealerweise (im Flug) jedoch von den Triebwerken, um aus dieser heißen Druckluft mittels Wärmetauscher kühle Luft zu produzieren. Indem man dieser kühlen Luft in einer Art Sammelbecken per Cockpitregler heiße Luft zuführt, kann man die Cockpit- und Kabinentemperatur steuern. Durch die Verwendung der PACKS (also der Aktivierung der Klimaanlage) wird den Triebwerken jedoch auch ein wenig Leistung genommen, was beim Start unter hoher Beladung und auf kurzen bzw. heißen Pisten bedacht werden sollte (dann lieber PACKS OFF).

Das OUTFLOW VALVE regelt durch seine Stellung, wie stark die Druckkabine aufgeblasen wird. Die Steuerung erfolgt automatisch. Man muss in der Regel nur die Höhe des Zielflughafens über MSL angeben. Den Rest erledigt die Automatik. Am Boden ist das Outflow Valve immer vollständig geöffnet, damit der Kabinendruck dem Umgebungsdruck entspricht. In der Luft schließt es sich mit zunehmender Höhe immer mehr, um die Druckkabine zu erzeugen.

Mit der automatischen Landung hat das Outflow Valve nichts zu tun.

Viele Grüße
Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 23:35   #17
Coldfinger
Jr. Member
 
Registriert seit: 13.08.2007
Alter: 34
Beiträge: 69


Standard

Danke sehr! Wunderbar erklärt!
____________________________________
MfG
Andre

(Ist neu im Forum+FS und erfreut sich an der TOPfreundlichen Community! )
Coldfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 15:28   #18
geranie
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2007
Alter: 35
Beiträge: 8


geranie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So habe gesucht und gefunden.
Der letzte Airac Cycle der bei avsim.com als Freeware verfügbar ist, ist der Cycle 0608. Der ist also aktueller als der Standart PMDG Cycle.

Such einfach bei avsim.com nach "PMDG AIRAC" und du wirst fündig werden.

MfG

Simon

P.S. Der Cycle ist dann natürlich auch noch in der Datenbank von rfinder drinne.
geranie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 22:07   #19
Coldfinger
Jr. Member
 
Registriert seit: 13.08.2007
Alter: 34
Beiträge: 69


Standard

So. jetzt bin ich vollkommen zufrieden!

Danke sehr!
____________________________________
MfG
Andre

(Ist neu im Forum+FS und erfreut sich an der TOPfreundlichen Community! )
Coldfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag