![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Newbie
![]() |
Zitat:
Musst einfach mal suchen, nur ist die Seite jetzt (19.00) irgendwie nicht erreichbar. MfG Simon |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.08.2007
Alter: 34
Beiträge: 69
|
Sagtmal, wie kann ich IFR fliegen mit der PMDG, ohne einen FS Flight Plan zu erstellen? Mir wird bei Regen keine Start+Landeerlaubniss erteilt.
Ich würde doch schon gerne realistisch fliegn. ![]()
____________________________________
MfG Andre (Ist neu im Forum+FS und erfreut sich an der TOPfreundlichen Community! )
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
Wenn Du realistisch fliegen willst, dann ist der FS-ATC sowieso ein No-No! Mit dem Willen sich etwas einzuarbeiten würde ich in diesem Fall die Onlinenetzwerke IAVO und VATSIM empfehlen. Die bieten auch regelmäßig Newbie-Tage an, die Dir den Einstieg erleichtern sollen.
Dort fliegst Du mit menschlichen Controllern nach realem Vorbild. Dort wird dann (durch die Anlehnung an die realen Verfahren) auch die Komplexität der PMDG 747 gewürdigt (man kann also dort einfach die Route aufgeben, die man auch im FMC eingeben hat). Es sei noch angemerkt, dass die Start- und Landefreigabe nichts mit der Wettersituation (Regen/ kein Regen) zu tun hat (mal von einigen Wetterextremen abgesehen). Viel Erfolg Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial: MADDOG 2006 Coming: Fokker 100 Tutorial www.simtutorials.com |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.08.2007
Alter: 34
Beiträge: 69
|
Naja, aus meinen FS-Standard Fliegereien erinner ich mich ans angenehm bequeme labern des ACT als Landehilfe.
Immer schnieke alles vorgesagt und man ist auf der perfekten Landeroute ohne was getan zu haben...Naja, das kann das FMC auch! ![]() Ich danke dir jedenfalls für den Tipp! ![]()
____________________________________
MfG Andre (Ist neu im Forum+FS und erfreut sich an der TOPfreundlichen Community! )
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.08.2007
Alter: 34
Beiträge: 69
|
By the way:
Was sind eigentlich diese PACKS in der 747? oÔ Ich verstehe diesen Teil des OVHD nicht. ![]() Google spuckt auf den ersten 5 Seiten auch nur "Service Pack" bla raus etc... Also Werbung. ![]() Was machen die PACKS Systeme? Oh, und noch etwas: Outflow Vavles. Sie werden mit Autoland in Verbindung gebracht. oÔ Nunja, ich lande lieber manuell, aber was ist das für ein "Tool"? Danke im Voraus!
____________________________________
MfG Andre (Ist neu im Forum+FS und erfreut sich an der TOPfreundlichen Community! )
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() |
Unter PACKS versteht man die "Klimaanlage" des Flugzeugs. Ist ziemlich komplex dieses Thema. Die PACKS beziehen Zapfluft (= BLEED AIR) von der APU, idealerweise (im Flug) jedoch von den Triebwerken, um aus dieser heißen Druckluft mittels Wärmetauscher kühle Luft zu produzieren. Indem man dieser kühlen Luft in einer Art Sammelbecken per Cockpitregler heiße Luft zuführt, kann man die Cockpit- und Kabinentemperatur steuern. Durch die Verwendung der PACKS (also der Aktivierung der Klimaanlage) wird den Triebwerken jedoch auch ein wenig Leistung genommen, was beim Start unter hoher Beladung und auf kurzen bzw. heißen Pisten bedacht werden sollte (dann lieber PACKS OFF).
Das OUTFLOW VALVE regelt durch seine Stellung, wie stark die Druckkabine aufgeblasen wird. Die Steuerung erfolgt automatisch. Man muss in der Regel nur die Höhe des Zielflughafens über MSL angeben. Den Rest erledigt die Automatik. Am Boden ist das Outflow Valve immer vollständig geöffnet, damit der Kabinendruck dem Umgebungsdruck entspricht. In der Luft schließt es sich mit zunehmender Höhe immer mehr, um die Druckkabine zu erzeugen. Mit der automatischen Landung hat das Outflow Valve nichts zu tun. Viele Grüße Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial: MADDOG 2006 Coming: Fokker 100 Tutorial www.simtutorials.com |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.08.2007
Alter: 34
Beiträge: 69
|
Danke sehr! Wunderbar erklärt!
![]()
____________________________________
MfG Andre (Ist neu im Forum+FS und erfreut sich an der TOPfreundlichen Community! )
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Newbie
![]() |
So habe gesucht und gefunden.
Der letzte Airac Cycle der bei avsim.com als Freeware verfügbar ist, ist der Cycle 0608. Der ist also aktueller als der Standart PMDG Cycle. Such einfach bei avsim.com nach "PMDG AIRAC" und du wirst fündig werden. MfG Simon P.S. Der Cycle ist dann natürlich auch noch in der Datenbank von rfinder drinne. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.08.2007
Alter: 34
Beiträge: 69
|
So. jetzt bin ich vollkommen zufrieden!
![]() Danke sehr! ![]()
____________________________________
MfG Andre (Ist neu im Forum+FS und erfreut sich an der TOPfreundlichen Community! )
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|