![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Klar du sendest dann mehr als du darfst.
Erlaubt is es also mal ned. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.04.2006
|
Klingt gut wo kein Kläger, da kein Richter.
Vielleicht kommen die Kläger dann automatisch nach dem ich eine Verstärkung des Signals vorgenommen habe...*g* aber interessant ist es schon. (Wieso werden solche Sendeantennen überhaupt angeboten..) Was interessant wäre ist ein Antennenverlängerungs Kabel, damit ich die Antenne an einen anderen Ort postieren kann. Da sollten dann keine Kläger auftauchen, da ich ja dadurch nicht das Signal verstärke. ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Durch die Antenne kommst du auch in keinen Illegalen Bereich. Blos wenn du die Sendeleistung in der Konfiguration des AP hochschraubst. Aber selbst das is eher pipifax.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.04.2006
|
gut dann können die Kläger fern bleiben...
![]() Weil für den Linksys WRT54G gibt es zusätzliche Stabantennen zu kaufen die die Reichweite des WLAN vergrößern sollten. Und damit sollte ich spielent vom 4ten bis ins EG funken können ohne Probleme.... oder wird um solche Stabantennen die man zu sätzlich kaufen muss viel Lärm um nichts gemacht ! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() |
schauen ob es längere antennen für deinen wlan router gibt.....
sollte reichen... ciao CM²S P.S.bei Linksys gibt es das eben...
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
Jaja, das ist rein rechtlich wirklich ein Problem. Mit diverser alternativer Firmware kannst den Linksys so weit aufdrehen, dass sein abgestrahltes Signal groesser als zulaessig wird.
Die moegliche Aenderung ist aber (ohne externen Leistungsverstaerker - jawoll, so was gibt's zu kaufen !) nicht so gross, dass man gleich die Fernmeldebehoerde am Hals hat. Das Problem liegt aber bereits woanders. Unsere Messungen haben gezeigt, dass es gar nix bringt dem Linksys das letzte zehntel-dB auch noch herauszuquetschen, denn er beginnt relativ bald schon das Signal zu begrenzen. Das bedeutet, das Spektrum wird breiter - Du stoerst mehr Nachbarkanaele und Dein eigenes Signal wird dadurch sogar schlechter, weil verzerrt. Besser ist es, ihm ein paar anstaendige Richtanntennen zu spendieren. Die sind allerdings - speziell wenn sie Outdoor-tauglich sein sollen - nicht gerade geschenkt. Spoon_Y
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|