![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() @Phil
Welches DS4 hattest Du denn? 965er oder P35. @borisvp Lass dich davon nicht abschrecken. Mittlerweile ist einige Zeit ins Land gegangen und die Probleme sind somit behoben. Es wird Dir keiner mehr ein Board der ersten Generation andrehen können. (Es sei denn Du kaufst beim Auktionshaus). Ich habe zwei G33er verbaut und keine Probleme. Achso, und die Unterstützung ist bei GB erste Sahne. Im Forum wird Dir wirklich schnell geholfen. Nicht umsonst hat GB im letzten Quartal mehr Mainboards verkauft als A****. zur CPU-Frage Die XX50er sind die neueren und die will BigI in den Markt drücken und somit die alten auslaufen lassen. Denn bei deren Einführung wurden die Preise der alten nicht angepasst und verharrten auf dem alten Niveau. Deshalb sind die noch so vergleichsweise teuer. EDIT: @Ralf Ja das kannst Du, denn die neuen Chipsätze unterstützen diese eigentlich schon von Beginn an. Eigentlich auch klar, denn zumindest für Server werden die bereits dieses Jahr eingeführt und weil I**** keine Eile hat, A** verspätet sich ja etwas, kommen die erst Anfang nächsten Jahres. (Ausgenommen einer Extreme-CPU, die kommt noch in diesem Jahr) MfG Reik |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Ich habe doch gesagt: Die Beschaffungspreise für diese CPUS haben sich nicht nach unten entwickelt, sie sind immernoch so teuer wie vor der Einführung der neuen Prozessoren und werden daher auch teurer verkauft.
Was glaubst Du wie man sonst schnellstmöglich den Anteil neuer Prozessoren künstlich anheben kann. Und mit Verlust wird niemand verkaufen. Das siehst Du doch auch bei einem Wechsel der CPU-Sockel. Die Auslaufmodelle sind im Verhältnis zu den neuen immer überteuert zu bekommen. MfG Reik |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Ich frag mich nur, was Sie mit all den alten E6600er machen... Ich verstehe nicht, warum Sie nicht einfach billiger verkauft werden. Reine Martikwirtschaft. So ist das doch immer! Kommt was neues, wird das alte billiger. Sehe ich zum ersten mal, dass bei erscheinen eines direkten Nachfolgers die Preise nicht angepasst werden!
Eine so riesige Nachfrage kann es wohl nicht geben, dass die hohen Preise der alten gerechtfertig wäre. Einfach nur schnell viele neuen Prozzies verkaufen? Glaub ich kaum.
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Boris,
die 6750 und 6850 sind eindeutig schneller und preiswerter als die 6600 und 6700. Mit den Motherboards hat jeder andere Erfahrungen. Mein ASUS P5N32-SLI Premium mit 3 PCI-E Slots hat jedenfalls nach 5 Monaten den Geist aufgegeben: - nicht uebertaktet - Prozessor 6600 - 2 GB RAM eines morgens lief der Computer nicht mehr an. Wechsel Batterie, Netzteil, Grafikkarte, RAM --> kein Erfolg. Nach dem Einschicken haben die Techniker angeblich drei verbogene Pins auf dem Prozessorsockel gefunden, was ich dann beim Ruecksenden auch gesehen habe. Folge: keine Garantie, obwohl die Pins ja in Ordnung gewesen sein mussten. Sonst waere de Computer nicht einwandfrei gelaufen. Mit Gigabyte hatte ich noch keine Probleme. Das eine neue Board - Gigabyte GA P35-S3L mit 6850 - lief ohne jede Schwierigkeit mit den preiswertesten RAM sofort stabil mit 3.6 GHz, bei Einstellung von FSB 400 (normal 333). Mein anderes GA 965P- DS4 laeuft schon seit ca 8 Monaten mit 6600 erstklassig. Ebenfalls seit Jahren ein Gigabyte mit AMD 3800 ohne Probleme. Gigabyte hat auch ein Board mit zwei PCI-E Slots. Da kannst du noch zwei weitere Monitore dranhaengen an eine zusaetzliche PCI-E Karte. Das kostet ungefaehr 30 Euro mehr als das oben erwaehnte P35 Board. Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Moin,
@Philipp Du schreibst, dass Du von Gigabyte abrätst. Was mich bei den ASUS Boards stört, dass ein PCI-Slot verdeckt ist, wenn man eine Grafikkarte einbaut, die zwei Slots benötigt. Gibt es da bei ASUS eine Alternative? Bei Gigabyte ist es scheinbar meistens ein PCIe-Slot, der verdeckt wird.
![]() |