![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Hallo Matthes!
Ja bei deinem Rechner müßte der FS9 flüssig laufen, sogar bei Regler auf mittel bis hoch. Habe bis vor kurzem fast denselben Rechner benutzt sogar "nur" mit einer Athlon64 3400+-CPU. Und auch meine Graka (ATI Radeon 9800 pro 256 MB) war sicher auch nicht besser als die Deine und RAM hatte ich auch weniger als Du (2 GB). Und ich hatte im Schnitt 25-35 Frames im Vollbildmodus, also durchaus akzeptabel. Es sollte also an den Einstellungen liegen. Wenn es wirklich "Ruckler" sind, liegt es wahrscheinlich am zu langsamen Nachladen der Texturen und hier hat vor längerer Zeit schon Windows selbst Hinweise gegeben, wie man das ändern kann (http://www.windows-tweaks.info/html/iopage.html) Um es kurz zu machen: Es ist dabei in der Registry eine Einstellung zu optimieren, um das Laden von Texturen zu beschleunigen. Lade dir mal den Windows-Tipp (übrigens in deutsch) herunter und ändere die empfohlene Einstellung (die dort angegebene einzustellende Zahl endet übrigens bei 1 GB RAM, du mußt sie also auf deine 3 GB RAM hochrechnen). Bei mir hat sehr das geholfen. Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.07.2007
|
![]() ich hab auch diesen Tipp mal durchgeführt. Hab den FS2004 auch nochmal neu installiert.
Festgestellt hab ich, dass dieser Framerateeinbruch nur bei ADD On Scenerys auftritt. (German Airports und die Freeware Stansted Scenery) (nur 10 - 14 Frames) :-( komisch oder |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2006
|
![]() Jep is bei mir auch so.
Bei den flytampa addons isses, besser in St.Maarten hab ich keine Probleme |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Hero
|
![]() Dann kann ich euch nur noch raten mal JOBIA zu kontaktieren (http://www.jobia.de). Das ist der Scenery-Fachmann schlechthin.
Wenn einer helfen kann, dann er (falls er nicht gerade in Urlaub ist). Falls ihr Erfolg habt, berichtet bitte mal hier, woran es lag. Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.07.2007
|
![]() er läuft wieder super flüssig
![]() hab Festplatte komplett formatiert und Win XP wieder drauf gemacht .... hu... bin ich froh ... das Wochenende ist gerettet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
|
![]() Na schön, dann ist ja alles bestens.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2007
|
![]() Wenn ich mit gut einem Mach mit einem Jet durch Paris (ohne Addons, bis auf Ground Environment und UTE)einen Tiefflug mache, dann brechen meine Frames teilweise an einigen Stellen auf 5 ein (mit maximalen Einstellungen). Liegt das Problem bei meinem Pc oder ist das ein Programmfehler?
![]()
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Ein Tiefflug mit einem Mach über Paris liegt völlig außerhalb der Realität. Bei dieser Geschwindigkeit im Tiefflug würden sämtliche Glasscheiben platzen und Häuser einstürzen. Wegen des enormen Luftwiderstandes wird vermutlich auch kein Flugzeug Mach 1 in Bodennähe erreichen.
Militärflugzeuge durchbrechen bei Versuchsflügen die Schallmauer in einer Höhe von 30 000 Fuß.
![]() |
#19 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2007
|
![]() Da ist mir schon bewusst^^, aber man darf sicher auch mal was unrealistisches in einem Simulator machen
![]() Wenn mir trotzdem jmd sagen kann, ob das mit dem Frameeinbruch normal ist oder ob ich mal bei mir auf Fehlersuche gehen sollte, wär ich schon zufrieden ![]()
![]() |
#20 |
Hero
|
![]() Hallo Alex,
ich denke, das ist absolut o.k. und es gibt wohl kaum einen Rechner, der das schaffen würde. Günther |
![]() |
![]() |
![]() |