WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2007, 19:26   #11
hfbo
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
mich würde auch mal interessieren, was die Programmierer für Rechner hatten. Das müssen ja 10Ghz-Teile gewesen sein; wie sollen sie sonst die Qualität ihrer Arbeit überprüfen können? Oder releasen die das Programm mit Diashows statt Frames und hoffen, das irgendeine Hardwarekonfiguration der Zukunft den FS flüssig laufen lässt (gesagt wurde so etwas ja schon mal)? Das wäre ja so, als ob ich einen Motor erfinde, der aber saumiserabel läuft, weil es den passenden Treibstoff noch nicht gibt!

mfg Kai

Nun, so saumiserabel läuft der FSX nun wirklich nicht! Mit Default Flieger und Default Traffic gibt es auf moderner Hardware kaum wirklich Probleme. Mindestens mit nicht mit meinem Rechner.

Verursacht ein Add On Flieger, z.B. iFly 747-400, der bezüglich Komplexität in etwa einer PMDG 737 entspricht, zusammen mit dem Add On MyTraffic an gewissen, vorher erwähnten neuralgischen Stellen Framerate Einbrüche, kann man das doch fairer weise nicht MS anlasten. MS hat meines Wissens nie behauptet, dass solche Add Ons in allen möglichen Kombinationen immer problemlos laufen. Oder doch?

Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 19:30   #12
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

so, nun habe ich das nochmals probiert. Ich habe den Verkehr auf 5% reduziert und bin mit der Standardbeaver die 19 gestartet. Es ist wirklich unglaublich: ein ganz enger Fokus auf Pentagon oder das weiße Haus läßt die Frames (vor allem in der Außenansicht) schlagartig auf 1-4 Frames einbrechen, fast so wie beim CPU-Test vom 3D-Mark 06. Das Flugzeug wird völlig unsteuerbar bei diesen Frames. An Sightseeing ist nicht zu denken. Ein Schwenk, ein klitzekleiner nur läßt die Frames auf 35-40 fps hochschnellen; alles läuft superflüssig. Die Autogendichte ist überall gleich. In KSFO soll es ja ähnlich sein, ebenso Manhattan. Na, ich werde mal Moskau probieren. Über Berlin ist es definitiv nicht so.

mfg Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort