![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
[WCM] Member
|
![]() Eigentlich gehts um Stabilität, der Computer sollte nur laufen (und das länger als eine Stunde).
Bis jetzt ist ein MSI K7T Pro 2 verwendet worden, aber der Computer ist ständig eingefroren und nach einigen Feldversuchen scheint das Motherboard der Auslöser des Problems zu sein (event. auch der RAM, aber der hat sich eigentlich ganz brav verhalten), also bitte noch weiter Empfehlungen, bin aber auch für andere Lösungsansätze zu haben. mfg Beck @ JaCK: aha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() neuestes Bios draufspielen und ordentlich einstellen, wenn Du dieses Board nicht in den Griff bekommst dann gar keines, außer es ist defekt.
![]() |
#23 |
[WCM] Member
|
![]() Wenn du das "ordentlich Einstellen" ein bißchen genauer umreißen könntest wäre mir vieleicht geholfen. (die restlichen Komponemten funktionieren in einem anderen Rechner, deswegen denke ich das das Motherboard defekt ist)
Bin für jede Anregung dankbar mfg Beck |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Elite
|
![]() ich glaub damit meint er, dast es manuell einstelln sollst und nicht einfach nur die (schon vorgespeicherten) einstellungen die dir das bios anbietet anklicken ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Master
![]() |
![]() kann dir auch nur ein abit board empfehlen.
super qualität und perfekt fürs overclocken.. der support mit biosupdates könnte auch nicht besser sein.
![]() |
#26 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Zitat:
Na ja, jetzt lauft´s wenigstens klaglos. Wennst also gern im BIOS herumspielst, Karten in den PCI-Slots tagelang herumtauschst und die verschiedensten Treiber ausprobierst, greif´ unbedingt zum ABIT KT7A Raid!!! Ich muss jedoch fairerweise sagen, dass ich vorher ein KT7 ohne A hatte und bis zu einem "Arbeitsunfall" sehr zufrieden damit war; falls Du die CPU nicht wechselst, ist es sicher ok!!
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() |
![]() @BH klopf an aktiven kühler auf die northbrigde und verwend als os win2k oder linux
![]() |