![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich benutze jetzt schon länger die 777 von Overland, aber das einzige was mich optisch am 2D bzw 3D Cockpit stört sind die Blauen gauges vom PFD, ND und EICAS.
Hier mal ein Bild: http://secure.simmarket.com/online/o...lines/b777.jpg Zuerst war ich davon ausgegangen, dass die verschwindet wenn ich das Bitmap und die VC Texturen umpainte, da hier die Bildschirme Blau sind, jedoch scheinen die Gauges auch blau zu sein. Ich habe mich dann mal daran gemacht die CAB Datei mit den Gauges der 777 anzuschauen, da habe ich dann auch gleich die Blauen Bildschirme gefunden und kurzerhand mit Paint (ja ich weiß das das Amateurehaft klingt) umgebastelt, wenn ich jetzt die 777 benutze sind die Gauges zwar nun endlich in der richtigen Farbe, aber völlig durcheinander, also teilweise zu weit nach oben und so verschoben, obwohl ich an der panel.cfg nix verändert habe. Könnte mir also vielleicht jemand, der davon Ahnung hat helfen (wenn möglich ein Besitzer des Overland Pakets, die ich bezweifle, die Gauges versenden zu dürfen).
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Ist das die hier?:
[fltsim.1] title=FSPAP 777-300ER EVA Air (VC) sim=Boeing777-300ER model=vc panel= sound= texture=EVA atc_id=B-16701 atc_airline=EVA atc_flight_number=673 atc_heavy=1 ui_manufacturer=Simmer's Sky ui_type=Boeing 777-300ER ui_variation=EVA AIRWAYS description=Overland Co.,Ltd. Products --- Boeing 777-300ER\n\nL1 Cabin Door [Shift+E] then [1]\nL2 Cabin Door Wing Fold/Extend\nCargo Door [Shift+E] then [2]\nAPU Door Tailhook Extend/Retruct
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Yo, das gehört zur Overland 777!
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() z.Bsp.
VCnd_background.bmp aus dem PAP777_W.cab hat diese Farbe. Hast du auch die gleiche Größe belassen? 276x313 wäre VCnd_background.bmp im 1024 Ordner und 172 x 196 wäre VCnd_background.bmp im 640 Ordner ausserdem wäre es noch gut wenn du dann was aufräumst. Im Gauge-Ordner hast du jetzt die Cab Dateien und die Ordner der extrahierten cab. Beides brauchst du nicht. Entweder das eine oder das andere.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich glaube du hast mich da gerade auf den richtigen Weg geführt! Ich bastel mal eben ein wenig und melde mich dann nochmal!
![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Oder du machst jetzt aus den Ordnern wieder cab-Dateien.
Mit der Cabdir.exe Zu finden im Root vom FS 2004. So gehts: Mache einen Ordner auf C: nenne ihn: Cabfiles Da hinein die cabdir.exe nun den Ordner den du zu einem Cab machen möchtest in den Cabfile-Ordner kopieren. Nun START - AUSFÜHREN.... dort eingeben: c:\cabfiles\cabdir Hier kommt genau der Name des Ordners hin, den du zu einem .CAB-File machen möchtest. Beispiel:Weight_JW c:\cabfiles\cabdir Weight_JW (Achtung: Leerzeichen zwischen cabdir und dem Namen ist wichtig) und auf Ok klicken, nun sieht man oben links ein kleines Fenster aufgehen, es schließ sich wieder und dein Cab-Files ist fertig. Das kommt nun in den Gauges-Ordner vom FS Achte darauf das du keine Originale Dateien überschreibst.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() So es ist vollbracht!
![]() Das Problem war, dass beim ersten entpacken der CAB Datei diese beiden Ordner 1024 und 640 gar nicht enstanden sind. Ich hab mir dann mal ein kleines Programm zum entpacken von CAB Dateien besorgt und schon ging es. Danke nochmal für den Hinweis Sandra!! ![]()
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Jo winrar entpackt das und mit cabdir wieder retour.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hab mich jetzt nochmal dran gesetzt und alles überarbeitet und bin jetzt ganz zufrieden:
![]() ![]() ![]() Also sofern jemand Interesse hat, kann er sich ruhig melden!
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2006
|
![]() Hab den Thread mal rausgekramt auch wenn die Überschrift nicht ganz zu meinem Thema passt.Aber war halt von der Overland B777 die Rede.
Bei den Angaben zur B777 scheinen mir bei den Overlandmodellen die Reichweiten nicht zu stimmen. Der Unterschied von den normeln Versionen zu den /ER scheinen mir zu gering. Ich hab das mit den Daten auf der Boeing HP verglichen. Fliegen die Modelle trotzdem so weit wie in real und is das nur ein Tippfehler vom Programmiere oder haben die FLieger im FS tatsächlich eine geringere Reichweite als in real??
![]() |