![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Hallo
Nur interessehalber Ich habe gerade ein bisschen über Track-IR gelesen, weil ich überlege demnächst wieder ein bisschen Geld auszugeben. Ist ja doch ´ne tolle Sache, wenn man die Sicht nur mit Kopfbewegung steuern kann. erst Recht, weil dann ja nur noch irgendwann die Cyberbrille dazu fehlt um ganz mitten drin zu sein... Beim stöbern ist mir aber was eingefallen. Und zwar habe ich vor ziemlich langer Zeit mal von einem Versand den oben genannten Helm zu einer Bestellung dazubekommen. Irgendwie ist der aber nie zum einsatz gekommen und im Keller verschwunden. Jetzt hab ich ihn mal rausgekramt und die Empangseinheit geöffnet. Es sind 2 weiße und eine etwas kleinere, rote LED verbaut. Also doch dieselbe Technik wie Track-IR, oder? Nun aber die eigentliche Frage (abgesehen davon, dass man offenbar keinen XP-Treiber dafür bekommt): Kann man das Teil noch irgendwie verwerten, ausser als merkwürdig aussehendes Headset? Wäre schade, ihn wegzuwerfen, da er ja noch nagelneu ist. Gruß Dirk PS: Dazu kommt noch die Anschlussorgie... Er braucht den Gameport und auch nen seriellen Port (15polig). Letzterer fehlt an meinem Rechner eh schon. Aber es gibt soweit ich weiß die Möglichkeit auf USB umzulöten.
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Wenn Du sowas umlöten willst frag mal im Cockpitbau-Thread nach...
Es gibt im Handel einen/mehrere Adapter für Gameportgeräte in Richtung USB - Allerdings soll es bei verschiedenen Geräten auch Defizite geben bezüglich Funktion... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |