WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2007, 16:46   #1
PaladinX
Senior Member

PaladinX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [Fragen] Payware Flieger & Co

Huhu Kinners!
Ich habe ein paar Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen:

Welchen Payware-Flieger (nen Airliner) könnt ihr mir empfehlen?
Bevor jetzt alle schreien, les doch die Thread dazu durch - hab ich gemacht. Ich frage, weil ich gern ne Empfehlung für einen Flieger haben würde, der
- Ein voll funktionsfähiges (und vor allem taugliches!) VC hat, denn ich fliege NUR mit VC (einblendbares Overhead, etc sind absolut in Ordnung)
- Gute Tutorials zur Einführung (wird mein erster komplexer Flieger)
- es schöne Repaints gibt (Lufthansa, etc)
- und die wenigsten Fehler hat
- Auch einfach mal vom Start weg ohne langes FMC programmieren manuell für ne Platzrunde zu fliegen ist.
- Ich brauche keine Systemtiefe bis zum 8ten Backupsystem für den 14ten Autopiloten, so anspruchsvoll bin ich nicht.

Ich weiss dass es keine eierlegende Wollmilchsau gibt, und jeder Flieger Stärken und Schwächen hat. Aber welcher bietet den besten Kompromiss?

Was würde am besten zu mir passen?
Ich höre immer was von PSS Airbussen, Wilco Airbussen, PMDG 737 & 747, ATR 72, Super 80 X usw..

Könnt ihr mir einfach mal einen Tipp für den Einstieg geben?

Danke!
PaladinX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 16:49   #2
flyfan
Inventar

Standard

Ich sag jetzt mal die F1 ATR...aber ansonsten empfehle ich Dir gewisse Freeware Russenflieger...Aka PT T154...allerdings da steckt eine gewisse Einarbeitung dahinter und sie ist SEHR realitätsnah. (Hab mir da eine kleine Hilfe geschrieben (für eben solche Feierabendflüge) bei der sie innerhalb von 10mins startbereit ist)

Ansonsten (weniger komplex, aber auch gsehr gut gemacht) die HS748 von Rick Piper, ebenfalls Freeware, aber in einer Liga, die manche Payware nie erreichen wird.
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 17:02   #3
TimoH
Veteran

Standard

Was die Systemtiefe angeht in Verbindung mit einem VC, so fallen doch immer die üblichen Verdächtigen:

- Level-D 767-300
- PMDG 737 6/7/8/900
- PMDG 747-400 und Cargo
- Feelthere 737 Pilot in Command (3/4/500)
- Flight1 Super80
- Flight1 ATR
- PSS 757, 777

persönlich gefällt mir auch der Feelthere Pilot in Command ERJ 145

Es ist halt schon eine Frage, welche Strecken du fliegen magst. Viel falsch kann man bspw. mit der PMDG 737 8/900 nicht machen. Von der Athmosphäre her, finde ich die Super80 genial, aber die hat noch ältere Navigationssysteme. Insofern musst du Dich entscheiden was du gern haben möchtest. In Sachen VC sind alle gut.

Als Allrounder würde ich Dir die PMDG 737 empfehlen. Da gibt es auch ein sehr gutes deutschprachiges Tutorial von A. Schenk bei avsim. Das VC ist aus heutiger Sicht zwar vielleicht nicht mehr unter den Top 3 was Auflösung und fehlende 3D Schalter angeht, aber ich persönlich finde es nach wie vor die beste 737 Umsetzung im FS9 - hat ja auch schon paar Monate auf dem Buckel.
Alt 29.08.2007, 18:01   #4
danielson
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Also ich habe einige FSX Paywareflieger,aber am besten gefallen mir die von Flight1.
Die MD80 oder der ATR sind einfach gut!
Außerdem läuft bei mir die MD80 von der Performance her sehr gut.
(konst. 25fps und mit anderen Fliegern ca. 15).
Die 737PIC ist auch noch ganz ok,aber die
777 gefällt mir nicht so.
Seit kurzem habe ich auch die CaptainSim 752-3. Das Teil ist meiner Meinung nach von der Systemtiefe und der Grafik am besten,allerdings leidet leider die Performance.(ca. 6-9fps)
Also:
Wenn du nen guten PC hast,dann hol dir die Captainsim 757 und ansonsten würde ich einen von Flight1 nehemen.
danielson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 18:07   #5
TimoH
Veteran

Standard

Achso, ganz übersehen das es um FSX geht... tja also, uhm.
Hab nix gesagt, da habe ich lediglich die Updates für Super80 und ATR. Die Feelthere 737 PiC ist bei mir im VC im FSX nicht so toll in Sachen Performance.
Die Super80 von Flight1 läuft wirklich sehr gut im FSX, da kann ich Daniel nur zu stimmen.
Alt 30.08.2007, 08:57   #6
PaladinX
Senior Member

PaladinX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da wir im FSX Teil des Softwareforums sind, dachte ich das wäre offensichtlich

Zurück zum Thema:
Kann man unter Nutzung des FMC auch nach dem FSX ATC fliegen? Weil ich Offliner bin (zumindest noch) und gerne stark frequentierte Airports ansteuere, möchte ich auf den ATC nicht verzichten, aber auch das FMC zB in der F1 ATR 72, nicht ganz ungenutzt lassen.

Wie sind eure Erfahrungen damit?
PaladinX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 13:00   #7
TimoH
Veteran

Standard

Hehe, ja. Das es um FSX geht, kam mir erst später. Weil du von PMDG 737 und PSS gesprochen hast. Die gibt es nur für den FS9.

Was ATC und FMS angeht. Generell gibt es da kein Problem. Ich persönlich finde das Standard ATC zwar nervig und wenig realistisch, aber sollte in der Nutzung keine Probleme geben.. muss man halt flexibel sein. Start und Landung erfolgt dann eben gemäß den Anweisungen vom ATC und die Route dazwischen eben per FMS abfliegen. Allerdings kann es zu Problemen kommen, wenn man IFR beim Flugplan einstellt. Das ATC wollte mich dann im Cruise eine andere Strecke entlang lotsen als das FMS, obwohl ich beide mit FSBuild geplant hatte. Also persönlich lasse ich ATC weg.
Alt 30.08.2007, 13:38   #8
Ralf244
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TimoH
Allerdings kann es zu Problemen kommen, wenn man IFR beim Flugplan einstellt. Das ATC wollte mich dann im Cruise eine andere Strecke entlang lotsen als das FMS, obwohl ich beide mit FSBuild geplant hatte. Also persönlich lasse ich ATC weg.
Hm. Ist mir noch nicht aufgefallen. Kannst du dazu mal einen FSBuild-Plan posten ?

Thema Flieger: habe zwar nur einen FSX-Payware-Airliner (siehe Signatur ), aber den kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Die Performance und Cockpit-Atmosphäre sind grossartig.
Das Omega-Nav- und PMS-System, welches der Flieger anstatt einem FMC hat, ermöglicht anstandslos die Route anhand des erstellten Flugplans abfliegen zu lassen.
Allerdings ist die DC9-81 heutzutage im Real-life "Alteisen" und das Omega-Nav ist seit 10 Jahren weltweit abgeschaltet, insofern ist der Flieger in dieser Konfiguration heutzutage gar nicht mehr unterwegs. Quasi ein Oldtimer.

Übrigens gibt es bei der Super80 die Möglichkeit einer Rückgabe bei Nichtgefallen, falls dir der Flieger doch nicht zusagen sollte.
Alt 30.08.2007, 13:55   #9
TimoH
Veteran

Standard

Uhm, den habe ich nicht mehr in den Unterlagen. War glaube ich München oder Dresden nach Alicante in Spanien. Habe die von FSBuild erstellte Route ins FMS der 737 PiC (Feelthere) eingegeben und über die Exportfunktion von FSBuild auch einen FS-Plan erstellen lassen. Den dann im FSX laden lassen und bin dann normal geflogen.

Ab der Schweiz wollte mich das FSX-ATC aber runter nach Italien und dann rüber leiten, das FMS wollte aber weiter über Frankreich und dann runter. Vielleicht war es ein Tippfehler, aber in dem Moment war es ärgerlich. Hatte dann ATC abgebrochen und nicht mehr probiert. Ich werde es am Wochenende nochmal im FS9 versuchen. Aber ATC lasse ich generell aus, find das eher nervig.
Antwort