![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hi
ich habe ein abit kt7 raid und möchte gerne meine 100er ram übertarkten wenn ich jetzt auf 133 MHz RAMtakt schalte (weniger geht leider net),dann piepst mein pc panisch herum und ich hab kein bild mehr ![]() ===> bios reset bringt das jetzt was, wenn ich den CAS wieder auf 3 zurückstelle und den I/O voltage erhöhe ? ich frage deswegen,weil ich mein bios nicht wieder löschen will habe alles so schön eingestellt ![]() besteht eine chance,dass es funkt.... mahlzeit |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.09.2000
|
hi
die change besteht nur wenn du sehr gut 100 rams hast also eventuell markenspeicher mit 6ns dann gehts schon aber mit oem no change!!!!!!! schau mal was du für chips auf deinem speicher hat und wieviel ns die haben das ist eh das wichtigste!!! mfg |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
![]() hersteller ist :Vigor |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
@DarkDevourer[L-M]: Das müßte c't-SPD sein.
Download unter: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctspd092.zip |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
nein
is CPU COOL meine ram funken jetzt mit 133 bedingung ist :3-2-2 bei 2-2-2 geh nix mehr |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
@DoomSoldier: Kein Wunder dass ich danebengetippt habe, denn c't-SPD ist ja sozusagen ein Programmteil von Cpucool.
(Cpucool-Homepage: http://members.nbci.com/podien/ ) c't-SPD alleine wird als Freeware angeboten. [Dieser Beitrag wurde von Expert@Work am 16. Dezember 2000 editiert.] |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|