WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2007, 23:19   #4
Stefano
Senior Member

Standard

Hallo und danke schon mal für diesen ersten Hinweise.

Ich habe natürlich schon diverse Threads hier im Forum bzgl. Widescreen gelesen, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Grds. würde ich sagen, je grösser desto besser, wenn man den Preis mal ausser Acht lässt.

Vor 1-2 Jahren war mein Traum noch ein 19" TFT, zum heutigen Zeitpunkt sind halt bereits 22" TFT erschwinglich.

Das alles zu Widescreen tendiert in dieser Grössenordnung, kann man gut oder schlecht finden.

Ich glaube mit einem 22" TFT bin ich schon gut bedient. Die Frage ist halt - abgesehen vom Preis - ob es Argumente gegen einen 24" TFT gibt.

Denn selbst wenn ich hardwaremässig künftig noch aufrüste, habe ich bedenken, ob in der nativen Auflösung ( bei 24" sind das 1920x1200 ) der FSX z.B. noch gut spielbar ist.

Das Thema Performance im FSX ist natürlich von der Hardware abhängig, schon klar, aber spielt hier auch die Auflösung des Monitors eine entscheidende Rolle ?

Dann wäre es vielleicht sinnvoller, bei 22" zu bleiben.

Andererseits ist der Monitor natürlich eine Anschaffung, die in der Regel ja wesentlich längerfristig ist im Vergleich zur Hardware.

Viele Gedanken, muss mich vielleicht mal im Laden umsehen und mich beraten lassen.

Wäre schön, wenn jemand hier mal seine Erfahrungen im FSX oder auch FS 9 schildert, der einen 24" TFT betreibt ( was die Auflösung / Interpolationsverhalten angeht und natürlich die Performance ).

Gruß

Stefan
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten