![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
Da ich sie wegen des hohen Realitätsgrades für die Zukunft erachte ergibt sich für mich die Frage einer Szenerie "Österreich". Nach dem einige Bundesländer von ihrem Land kostenlos Luftbilder veröffentlichen, müßte so etwas doch relativ leicht zu realisieren sein - ggf. vielleicht mit einer finanziellen Unterstützung durch die Österreichische Fremdenverkehrswerbung !
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Es gibt kostenlose Luftbilder für Österreich? Das wäre mir neu.
Man erhält zwar über die Bundesländern in den GIS-Informationen kostenlosen Zugang zu Satellitenbildern, aber nicht für die Verwendung bzw. auch nur auszugsweise. Interessant wäre es allemal - hab auch schon überlegt, aber ich kenne mich in der Materie Luftbilder im FS zu wenig aus. Außerdem würde ich mal abwarten, was den die AustriaProf.X so bringt ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
Apropos APX: nachdem gerade an der Website gebastelt wird (www.flugwerk.at), riecht das wohl nach baldiger Ankündigung. Ich hoffe, sie wird nicht so gut, dass ich mir wieder den FSX nachkaufen muss.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Vielleicht kommt für Dich das Programm "Tileproxy" in Frage, da hast Du nahezu die ganze Welt mit einer Fototapete überzogen, sieht echt toll aus auf den Bildern und ist auch noch gratis dazu...
Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Interessant wäre ein solches Projekt für Österreich allemal. RGFlight hat ja in SZG schon den Anfang gemacht... Wenn die Bundeslände ihre Daten zur Verfügung stellen würden und sich ein Designer dem annimmt, dann wäre das super. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
Tileproxy könnte möglicherweise die universelle Lösung für "photoreale" Szenen sein. Allerdings ist es offensichtlich noch im Versuchstadium mit - wie ich den Threads hier entnehme - doch gravierenden Schwierigkeiten - d'rum wage ich mich nicht über die Installation. Solange aber die Qualität von Tileproxy nicht feststeht ist es müßig aber lokale Größprojekte nachzudenken - aber vielleicht irre ich mich ?!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
in der von cbuchner1 gestern im Thread "Tileproxy" veröffentlichten Internetadresse http://www.libertysim.net/forum/viewtopic.php?p=113062 scheint die Frage zu Gunsten von Tileproxy und Google bereits entschieden. Wäre, wenn alles klappt wirklich ein Durchbruch. Muß mich wirklich mit "Tileproxy" beschäftigen !
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Wow, die Bilder sind schon toll. Ich hab Tileproxy schon ausprobiert und beinahe wär mein FSX draufgegangen
Funktioniert hat es leider nicht, da mir die Zeit fehlte, es weiter zu versuchen. Interessant wären mal Bilder aus Österreich mit Tileproxy. Bisher sieht man nur immer die hochaufgelösten großen Städte... Und da die Bild-Basis in Österreich nicht gut ist, nehm ich nicht an, dass Tileproxy auch so aussieht, wie in den Bildern - falls doch, weiß ich, was ich die nächsten Wochen mache ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|