![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.05.2007
|
Hi!
Ich habe mir die PIC 737 von Wilco/FeelThere zugelegt. Eigentlich auch alles ganz nett, wenn da nicht der Autopilot so seine Faxen treiben würde. Um es kurz zu machen: Wenn ich da Passagier wäre, ich würde nicht mit dem Überleben des Fluges rechnen! Er schafft es zwar nicht bruchzulanden, aber dennoch an den Grenzen des guten Geschmacks zu balancieren. Z.B. beim Autothrottle: Einmal nahe zum Strömungsabriss und wieder zurück (Tragenflächenabriss wegen Overspeed ). Vor allem wenn sich der Wind häufig ändert kommt er so gar nicht damit zurecht. Ebenso beim Kurvenflug. Steht eine Kursänderung bevor, beginnt er wie wild am Steuerhorn zu reißen... links, rechts, links... er schwenkt zwar auf den neuen Kurs ein, aber sehr, sehr ruckelig - als Passagier würde man getrost Gebrauch seiner Kotztüte machen. Was ich mir vorstellen kann ist, dass mein System zu lahm ist und der AP so nicht sauber läuft, bzw nur ruckelig - also die Eingaben nur ruckelig in Ausgaben verwandelt. In den FS Standard-Fliegern funzt der AP hingegen butterweich... Falls jemand ähnliche Erfahrungen oder Tips hat was ich dagegen machen könnte, wäre ich sehr dankbar! ![]() Gruß, manuel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi,
also normal ist das nicht, habe leider keinen Tip für Dich parat, aber bei mir fliegt die Maschine sehr schön, auch die Übergänge im NAV-Modus funktionieren gut. Mit dem Schub ist sie manchmal sehr träge im Nachregeln.. Gruss
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Hi, danke für deine Antwort.
Ich bin zwischenzeitlich im FeelThere Forum auf Threads gestossen in denen das Verhalten ausgiebig diskutiert wird. So wie es aussieht, tritt das Problem bei einigen Nutzern des neuesten Patches, sowohl in FS9 als auch FSX auf... Falls es wen interessiert: http://www.iemit.com/forum/topic.asp...erms=autopilot PS: Benutzt du FSUIPC? Irgendwie hab ich da was von einem Zusammenhang rausgelesen, welcher das Problem verursachen könnte... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Ich benutze die registrierte FSUIPC 4.12.
Hast du das Problem inzwischen behoben? Gestern abend hab ich bei einem Kurzen Flug ebenfalls festgestellt, dass ich zwei seltsame Reaktionen um die Längsachse hatte. Und das nachdem ich dir geschrieben hatte bei mir funktioniert alles wunderbar Gruss
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Nö, leider. Problem ist noch nicht behoben. Bei mir handelt es sich aber nicht um kleine Ruckler, sondern um ein wildgewordenes Rütteln am Steuerhorn. Als ob ein Geisteskranker am Steuer wäre...
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
Das kannst du beheben, indem du im PIC Setup- Utillity (für alle Versionen der 737) unter "Preferences" das Kontrollkästchen "Disable joystick-axis when AP/AT is on" aktivierst..
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Bei mir hat die PIC hat trotz aktueller AIRAC-Daten ein Problem saubere Transissions für ILS-Anflüge zu fliegen. Ich komme seltenst in richtiger Landekurausrichtung auf den Localizer, geschweige denn bei LNAV auf den richtigen Glide...
Kennt jemand ebenfalls das Problem?
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Im FS9 kann man einfach wieder die Version vor dem letzten Patch nehmen, da wurde eh so gut wie nix geändert und das Teil fliegt wieder vernünftig... |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|