![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.08.2007
|
Hallo!
Seit einiger Zeit verderben mir diverse Grafik-Probleme den Spaß am virtuellen Fliegen. Wahrscheinlich wurden diese Probleme schon oft hier in den Foren besprochen. Ich konnte aber noch keine befriedigenden Antworten finden. Also: 1. Nach ungefähr 3 Minuten Flugzeit verschwindet die Schärfe aus den Bodentexturen. Es verschwimmt alles zu einer breiartigen Masse, in der keine Einzelheiten mehr zu erkennen sind. Bei Benutzung des VC kommt dieser Effekt schneller, als bei Nutzung der 2D-Sicht. 2. Beim Umschalten in die Aussensicht dauert es endlos lange, bis die Texturen von Gebäuden, Bäumen und AI-Flugzeugen geladen werden. Solange sieht man nur graue Flächen. 3. Beim Blick aus dem Cockpit der Beech 1900 C von PMDG verschwinden die Bodentexturen nach kurzer Zeit völlig und es sind nur noch braune Kacheln zu sehen. Wenn man kurz ins 2D-cockpit zurückschaltet und dann sofort wieder ins VC wechselt ist die Landschaft für kurze Zeit wieder komplett. Bis das Spiel von vorne beginnt... Dieser Effekt tritt nur bei dieser Maschine auf. 4. Irgendwas stimmt mit dem Mesh nicht. Alle Flüsse werden in tiefen Gräben dargestellt, in welche ganze Häuser reinpassen. Sieht Scheisse aus!! An welchen Reglern muß ich schrauben, um die Probleme zu beseitigen?? Gruß Stephan An welchen Reglern muß ich schrauben, um diese Probleme los zu werden? |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Nicht schlecht wäre es, wenn du mal dein Profil ausfüllst, damit wir wissen, welche Hardwareausstattung du benutzt. Immerhin haben wir am selben Tag Geburtstag, soviel weiß ich schon. ![]() Desweiteren wurden diese Themen hier schon sehr oft behandelt und sogar fast endlos wiederholt. Z.B. hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=209283 http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=214341
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Pauschal schreit das nach zu wenig Speicher...
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.08.2007
|
Hey Thomas!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich ging ja davon aus, daß das Thema bestimmt schon irgendwo behandelt wurde. Habe wohl an der falschen Stelle gesucht. Jetzt hau mich bitte nicht gleich deswegen!... Mein Profil habe ich inzwischen erweitert. Die Größe des Arbeitsspeichers ändert sich, wenn der nächste Lohn auf dem Konto ist. Gruß Stephan |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
|
... würde auch erstmal schön den Speicher aufrüsten.
Hatte mal, als ich bei Ebay aufgeräumt habe und dann "nur" 512 MB im Flusi hatte, enorme Probleme damit. 1 GB würden auch nicht die Welt kosten an DDR-RAM und vollkommen ausreichend sein erstmal. Wenn die Grafikkarte auch nur 128 MB hat, dann wäre es sogar noch schlechter mit dem Ram, wie bei mir. Ich konnte mich wenigstens auf 256 MB Grafik-Ram verlassen, die um EDDF aber auch saubere 1 FPS in EDDF auf FL100 erzeugten!!
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2003
|
Wie die anderen schon sagten, eine Pauschalantwort gibt es nicht.
Aber du schreibst, daß das Problem 'neuderdings' auftritt. Da wäre es interessant zu klären, was du vielleicht an deinem System geändert hast. Ich weiß z.B., daß bestimmte Programmierfehler in Szenerien das von dir beschriebene Problem auf die Spitze treiben können; also, mal nach neuinstallierten Szenerien schauen und diese evt. deaktivieren. Die Tatsache, daß das Problem bei betsimmten Flugzeugen besonders stark auftritt und evt. nach einigem Abwarten von selbst wieder verschwindet, spricht allerdings eher für zu wenig Speicher. Du solltest mal testen, ob mit einem MS-Standardflugzeug das Problem auch auftritt. Ach ja, und das alte Speicherleckproblem überprüfen: Es dürfen keine leeren 'Texture'-Ordner im Szenerieverzeichnis vorhanden sein ! MfG, Matthias Huck |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|