![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.12.2001
|
![]() Hallo zusammen
Habe soeben seit heute ein fürchterliches Bild. 5 senkrechte Streifen und komische Farben. Man kann zwar alles erkennen aber ist extrem unangenehm Stecker habe ich alles überprüft, die sind ordentlich drinnen, auch neu gestartet habe ich - leider ohne Erfolg Ist hier der Monitor oder die Grafikkarte defekt ? fg Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Klingt sehr nach Graka.
Trenn mal den Pc ne Weile vom Netz, bei manchen nutzt´s. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() es gibt eine ganz einfache methode um herauszufinden ob die fehler vom monitor oder von der graka kommen.
mach einen screenshot mit der drucktaste. sind auf dem scrennshot die fehler auch zu sehen, ist die graka kaputt, ansonsten der monitor. edit: um ganz sicher zu gehen, empfiehlt es sich die komponenten mit einem anderen PC auszuprobieren.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() hoi
tippe auch auf die Graka...
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.12.2001
|
![]() Danke für die Tips.
Ihr hattet recht, ist die Grafikkarte. Den PC habe ich über das Wochenende nicht eingeschaltet. Als ich ihn jetzt eingeschaltet habe ist er die ersten 5 Minuten wieder ohne Probleme gegangen, nur dann halt leider wieder nicht. fg Robert |
![]() |
![]() |
![]() |