![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hallo
![]() Ich hab 2 kleine Probleme: 1. Bei Flügen mit schönem Wetter in FL300 sind in der Entfernung große Quadrate (z.B. mit Wassertexturen), die jedoch sehr unscharf dargestellt werden. Wie bekomme ich das weg? Ich dachte, das geht irgendwie in der FS9.cfg (hab Suchfunktion benutzt aber nix gefunden ;-( ) 2. Wenn ich nachts in Europa fliege und in FL300 mal ausm Fenster schaue ist fast überall! unter mir beleuchteter Boden à la Großstadt (nat. auch dort, wo Stadt sein soll...immerhin) ![]() Was kann ich dagegen machen? Wenn ich real unterwegs bin, dann ists selbst im dicht besiedelten Deutschland duster, nur die Autobahnen& größere Städte kann man gut sehen. Danke für Hinweise, Stefan Bergert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.07.2001
|
![]() Hallo,
Das mit dem hellen Boden bei Nacht hatte ich auch. Mein Monitor war zu hell dafuer eingestellt. Soweit ich mich erinnere, war das beim FS2002 noch anders/besser. Es gibt ja immer ein paar, denen es nachts zu dunkel im FS ist und ein paar, denen es nachts zu hell im FS ist. Die Helligkeit im FS bei Nacht kann auch von der Mondphase abhaengen. Evtl. kannst Du ein separates Profil fuer die Grafikkarte einrichten, das Du fuer den FS oder fuer den FS nachts verwendest in dem voellige Dunkelheit auf dem Schirm schon eher eintritt. Viele Gruesse Siggy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
|
![]() 1.) Hast Du die erweiterten Geländestrukturen eingeschaltet?? geht im FS-Menü!
2.) Du kannst bei Ultimate Terrain mit dem "Texture Configurator" die Beleuchtungsstärke einstellen. Ausserdem kannste Du die Straßen, die keine Hauptstraßen sind, ausschalten. Ich übigens finde es besser, wenn nachts am Boden wenigstens ein paar Lichter zu sehen sind. Wenn ich nämlich auf Kontinenten ohne UT fliege, ist da alles nur schwaaatz.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo und erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ja, erweiterte Geländestrukturen habe ich schon an. Das andere probiere ich mal. Hat noch jemand einen Tip zu den Rechtecken in der Entfernung? Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() Was hast Du für eine System, Stefan? Mit dem, was Du im Profil angegeben hast, wirst Du wohl nicht mehr fliegen.
Die Rechtecke sind idR ein Zeichen, dass das System überlastet ist und die Mipmaps nicht scharfstellen kann. Versuch mal die 4-4-0 Terraineinstellungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() das Profil war noch uralt...habs gerade aktualisiert...danke für den Hinweis!
Ich glaube nicht, dass es an meiner Rechnerperformance liegt- die Darstellung im FS (mit add-ons, Flughafen&A/C) ist bei mir absolut flüssig, auch wenn ich z.B. 4-fache Simrate auswähle. Trotzdem danke für den Tip! Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |