![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Rein interessenshalber: Waere es nicht umsichtiger gleich das gesamte Netz auf TwistedPair-Kabeln umzubauen?
Bzw um welche Art Netz handelt es sich? Wenn es ein jahrzehnte lang gewachsenes Relikt in einem Industriebetrieb ist, wird man den Chef oder besser gesagt, den Sysadmin, allerdings nur mit vorgehaltener Schusswaffe zur Aenderung der Infrastruktur bewegen koennen ;-) Never change a running system, auch wenns nur mehr humpelt ![]() ----- Ganz allgemein auch die Frage an alle anderen die hier mitlesen: Kennt ihr im Jahre 2007 immer noch Systeme wo 10base2 Koax-Verkabelung tatsaechlich noch PRODUKTIV eingesetzt wird?? Alle mir bekannten Netze (grosse+kleine) haben schon vor Jahren den Umstieg "geschafft", fast immer wurde dabei ratzeputz die _gesamte_ Koax-Hardware auf einen Streich entfernt, auch in den letzten Ecken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Das letzte mir bekannte Koax Netzt (in meiner Ex Firma) wurde vor 7 Jahren umgestellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() das is ein netz mit 7 maschinen und die verkabelung is in einem kabelkanal. das ding funkt seit jeher 1a, dient zum drucken über einen zentralen drucker und ab zu zum verschieben von ein paar word dateien und zum internetzugang. es gibt 0 grund das ding umzustellen. das ganze problem is nur dass in diesen neuen scheiss-compi nur low-profile pci karten passen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Dann nimm den http://geizhals.at/a1054.html hat Rj45 und 1 x BNC für Koax
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() he, hat ich nicht gefunden, danke!
das problem hat sich fürs erste erledigt, die nic im zu ersetzenden pc hat doch glatt nur die halbe bauhöhe, blech weg, karte rein, fertig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |