WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 19:37   #1
JetPilot
Elite

Standard Problem Texturen von ASX

Hallo Leute

ich habe mir ASX und XGraphigs zugelegt und habe mittels WX influenced alle texturen "tauschen" lassen.

da mir die RWY texturen nicht gefielen habe ich manuell ein texture Theme für die RWY und Taxiways ausgewählt und kopiert, mit dem ergebnis auf dem Bild, alles ganz dunkel, fast texturelos, und leicht blaustichig :-((

was mache ich flasch bzw. wie kann ich ein anderes Set kopieren? mit der Istall Theme methode scheint es irgendwie nicht zu klappen, egal was ich installiere es ändert sich nichts

machr AS irgendwo ein backup von den originalen FSX Texturen?

Gruß
Sascha
Alt 21.08.2007, 21:56   #2
Mentos79
Gast

Standard

Sind da Bäume auf dem Apron? Hast Du MytrafficX?
Alt 21.08.2007, 23:07   #3
JetPilot
Elite

Standard

ja, bzw. Apron auf Bäume da war vorher kein Apron....

ja habe my traffic, also bevor ich mit ASX die texturen änderte ear noch alles ok, wieso kann ich keine anderen texture sets oder die originalen wieder installieren???
Alt 21.08.2007, 23:58   #4
Mentos79
Gast

Standard

Dein Problem liegt an den komischen Afcad-Dateien von MytrafficX (BR2..).
Ich hab die alle deaktiviert, weil die mir häufig störend aufgefallen sind und lade mir gute von Avsim runter (Jim Vile, Ray Smith, Thomas Schlechter..).
Mit ASX und XGraphics hat das nix zu tun.
Alt 22.08.2007, 09:58   #5
JetPilot
Elite

Standard

Hallo

doch es liegt an ASX, vergesst denF ehler mit dem Apron hätte auch jeden anderen Airport als beispiel nehen können ,es geht um die Texturen der RWY udn Taxiways, ich bekomme irgendwie nur noch pech schwarz oder generell sehr dunkele hin, der FSX scheint auf installieren diverses Themes von ASX garnicht zu reagieren, ich hätte daher gerne wieder die standard texturen....

Gruß
Sascha
Alt 22.08.2007, 11:20   #6
JetPilot
Elite

Standard

Hallo

doch es liegt an ASX, vergesst denF ehler mit dem Apron hätte auch jeden anderen Airport als beispiel nehen können ,es geht um die Texturen der RWY udn Taxiways, ich bekomme irgendwie nur noch pech schwarz oder generell sehr dunkele hin, der FSX scheint auf installieren diverses Themes von ASX garnicht zu reagieren, ich hätte daher gerne wieder die standard texturen....

Gruß
Sascha
Alt 22.08.2007, 11:27   #7
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard ASX ????

Ich hab noch nicht geschafft mit ASX (Active Sky X) irgendwelche Boden-Texturen zu ändern...

Bei meiner umfangreichen Änderung der Texturen am Boden habe ich keinerlei Probleme gehabt - ich benutze allerdings auch X Graphics dazu ...

Bei X Graphics kann man verschiedene Texturen wählen, und wenn man diese Installiert muß der FSX geschlossen sein...

Also würde ich mal auf ein anderes Problem tippen, ASX kann eigentlich nix damit zutun haben...

Es gibt übrigens für beide "Hifi" Programme mittlerweile ein Servicepack...

Weiterhin kannst Du die Funktion "WX-Influence" bei X Graphics, diese Texturenauswahl rückgängig machen mit der Funktion "Restore Backup"...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 11:49   #8
Mentos79
Gast

Standard

ASX erzeugt nur Wetter und XGraphics bringt nur Austauschtexturen, definiert aber nix.
Der Bodentyp für Flughäfen (Concrete, Tarmac, oder hier Asphalt), wird im AFCAD festgelegt.
Wobei es natürlich sein kann, dass XGraphics neue Asphalt-Texturen mitbringt, aber Asphalt bleibt eben Asphalt, weshalb Neuinstallation von XGraphics und dessen Themes nicht viel ändert.

Deaktiviere doch einfach mal die Mytrafficx-Afcads, musst sie ja nicht gleich löschen.
Die Standardairports haben glaube ich nur den Typ Concrete, haben ein genaueres Bodenlayout, keine Parkpositionen in Gebäuden und kein Autogen auf dem Apron..
Alt 22.08.2007, 14:43   #9
Chevy22
Hero

Standard

Ich habe bei mir, wo es mit XGraphics zunächst ähnlich aussah, das Initial Backup zurückgespielt, das XG beim ersten Start automatisch anlegt. Dann habe ich unter den Optionen in XG alle Häkchen entfernt, mit denen die Runway und Airport Texturen ausgetauscht werden, und habe anschließend ein neues Texturset von XG laden lassen. Die Folge ist, dass die Airport und Runway Texturen nun FSX Standard bleiben und XG nur noch für die Anpassung der reinen Wettertexturen (Himmel, Wolken, Wasser) zuständig ist. Gefällt mir persönlich wesentlich besser.

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort