![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Ich kenn mich "in" Vista nicht so doll aus... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Guter Gedanke, hatte ich nicht beachtet.
Doch es sollte sehr ähnlich sein und ich wollte nur zeigen, in welche Richtung es geht. Möglich ist schließlich alles. Vielleicht auch das: Das Problem kann z.B. mit Treibern zusammenhaengen. Starte deinen Rechner neu, druecke F8 und waehle den Systemstart mit Startprotokollierung. Das Ergebnis der Protokollierung findest du dann unter C:\WINDOWS\NTBTLOG.TXT Meist faellt dann ein oder mehrer Treiber besonders auf, die oft geladen werden (oder das zumindest versucht wird). Und deaktiviere auch mal den Onboard-Sound und den LAN-Anschluss. Brauch er beim Abgesicherten Modus auch so lange? |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() @copper
Solche Dinge wie abgesicherter Modus und dergleichen helfen hier nicht, weil Vista ja vorher schon stecken bleibt. Lies doch bitte mal zunächst, was das Problem ist. Trotzdem vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe heute zum ertsen Mal im "kalten" Zustand Vista hochfahren können. Was habe ich gemacht? Mir ließ der Hinweis auf USB keine Ruhe. Ich habe außer der Tastatur und der Maus nur noch einen Drucker und einen Joystick am Rechner angestöpselt. Der Drucker ist inaktiv, die Treiber werden richtigerweise auch nicht geladen, stören also nicht. Der Joystick sollte keinen Ärger machen. Nun habe ich im BIOS eine Kleinigkeit geändert und zwar Legacy USB Support betreffend. Dies stand auf AUTO und ich habe es auf ENABLED gestellt. Diese Funktion ist insofern wichtig, als sie vom BIOS her die Maus und Tastatur aktiviert, solange Vista noch nicht gestartet ist. AUTO veranlasst die Prüfung, ob ein USB-Gerät vorhanden ist und aktiviert den (BIOS-)Treiber, denn im BIOS muß zumindest die Tastatur aktiv sein. Wenn AUTO kein Gerät findet, schaltet es auf DISABLED. Vielleicht hat Vista beim Hochfahren mit dieser BIOS-Einstellung ein Problem. Ich werde dies mal weiter beobachten. Ein Hinweis könnte es sein.
![]() |
#34 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Habe zwar nicht das ganze Thema gelesen, sondern hauptsächlich nur das was Du geschrieben hast, aber das ist ja auch das wichtigste. Die anderen Hinweise führten ja nicht zum Erfolg.
Hauptsächlich habe ich mich dann aber auf Deinen letzten Text bezogen. je mehr man über etwas weiß, desto näher kommt man vielleicht auch der Lösung. Aber nun gut. Das der abgesicherte Modus nicht geht ist ärgerlich, denn in der von Dir genannten Datei stehen nunmal die geladenen Treiber, wenn dort was nicht stimmt, hätte man es so herausfinden können - wahrscheinlich auch wenn es der USB ist. Ziehe auch mal Joystick und Drucker ab, denn auch nicht angeschaltete Geräte können Probleme machen. MfG Reik |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Inventar
|
![]() Okay Reik, Dein Hinweis ist gut, nur wird die dämliche Datei nicht geschrieben. Dazu bedarf es nicht des abgesicherten Modus´. Sie sollte auch sonst geschrieben werden.
Im Übrigen ist der abgesicherte Modus nicht so interessant, weil hier nicht alle Treiber geladen werden. Aber ich bleibe an USB dran. Hier schein des Pudesl Kern zu liegen.
![]() |
#36 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() Ghost hatte ich mal gekauft, kam aber nie dazu...
Ich habe 2 externe Festplatten, 80 und 120. Da könnte ich doch...Backup (?) USB angeschlossen sind am PC: 1. Drucker Gerät ist mit einem zusätzlichen Ein/Aus-Schalter an der geschützten Steckdosenleiste angeschlossen und wird nur bei Gebrauch einzeln zugeschaltet. 2. CH Pedale 3. CH Yoke 4. 7er Hub. Daran eingesteckt: a. 80er ext.Festplatte. wird über zusätzlichen 230V-Ein/Aus-Schalter nur bei Gebrauch eingeschaltet. b. 120er dito c. Dia-Scanner, dito d. 3000 Canon-Scanner, dito e. Funkmaus, noch vom MEDION-PC (Aldi) Da muss ich auch mal nach Dirks Vorschlag vorgehen. Als ich den Grizzly kaufte, gab es Probleme, als ich den ALDI-Bildschirm 19" verwenden wollte. Islam /Joseph meinten, es könne am Bildschirm liegen. Habe daraufhin sofort neuen 19"er Bildschirm gekauft: Die hatten Recht, Problem war sofort behoben!!! Also, es gibt viel zu tun, packen wir's an. ![]()
![]() |
#37 |
Inventar
|
![]() Also, meine Theorien sind alle für die Katz. Ob mit oder ohne USB-Drucker, -Joystick und mit oder ohne BIOS-Einstellungen: Vista bleibt hängen.
Im Moment weiß ich nicht weiter. Any idea?
![]() |
#38 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Zitat:
Wenn das funktioniert, kannst Du Deine USB Geräte anschließen und so alles durchtesten. Hardwarefehler kannst Du so erkennen. Wenn alles mit Knoppix in Ordnung ist, ist halt Windows der Übeltäter. Der Versuch kostet nichts. Wolfgang
![]() |
![]() |
#39 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() Hä, Knoppix? Nie gehört!
Wikipedia aufgerufen. Da legst Dich darnieder ![]() Gibts in allen Sprachen. Linke Seite mal alemannisch aufgerufen: Do gosch hie ![]() Gopfriedstutz! Sogar Esperanto! Da werde ich sofort Ausschau halten, in welcher Heft-CD die aufzutreiben ist. Danke für den Tipp!
![]() |
#40 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Zitat:
Viel Erfolg Wolfgang
![]() |
![]() |