![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hallo,
habt Ihr eine Ahnung wann die Terminal Procedures für die PMDG kommen? Bei Navigraph gibts noch kein "Yes" ![]()
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() Wie Richard hier angekündigt hat, sind sie schon fertig und werden entweder in einer Revision dieses Cycles oder halt im nächsten erscheinen.
Ist aber auch nicht wirklich dringend, denn es gibt ja Wege einfach Procedures in die PMDGs zu implementieren. Nur EDFH funktioniert leider nicht wirklich und ich hoffe es klappt dann mit Navigraph-Procedures
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Leute, ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab auch ein "anderes" Leben beside Navdata
![]() Nein, im Ernst - ich hab zur Zeit großen beruflichen Streß (sowohl Reise- alsauch Arbeitsstreß), deshalb schaff ich´s nicht immer am Laufenden zu bleiben. Was die PMDG SIDs/STARs angeht, so lade ich sie morgen Nachmittags/Abends auf den Navigraph-Server, dh nach Adam Riese, sollten sie dann SPÄTESTENS!!! am Freitag mit einem YES versehen sein. Da die Jungs von Navigraph momentan in Frisco weilen, gehe ich aber davon aus, daß sie´s gleich nach meiner Bekanntgabe auf die Seite stellen werden. Wie gesagt, sorry, daß es jetzt doch ein wenig länger gedauert hat, aber mein realler Job geht nun mal vor. Sobald das File morgen upgeloaded wurde, geb ich hier bescheid und werd auch eine kurze Erläuterung zu den Files geben. EDFH wurde beanstandet ;-) Bittesehr, hier das aktuelle 0708er File: http://www.navdata.at/temp_charts/EDFH.zip (copy & paste in den Browser sonst gehts nicht) Ciao, Richard
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
ich habe Verständnis dafür. Ich weiß selbst wie sich Projekte entwickeln können... ![]() Aber deine Antwort ist besser als ich es erhofft hätte!! Da schaut man seit Monaten auf der Navigraphseite nach, ob es was Neues gibt, dann ringt man sich durch, mal im Forum zu fragen, und dann spätestens Übermorgen!!!!! ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() @Richard,
warum werden bei dem EDFH File die Waypoints nochmal im SID/STAR File über FIX definiert. Da sie ja auch im AIRAC enthalten sind, ist das ja dann doppelt gemoppelt.
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Als Beispiel die Navaids GRZ: GRZ (Graz in LOWG) gibts als NDB und als VOR, hat aber den selben Identifier nämlich GRZ. Jetzt gibts eine Terminal Procedure, die einmal das GRZ NDB verwendet und einmal das GRZ VOR. Wenn das jetzt nicht definiert ist, dann hast du ein Problem. Im ersten Step werden alle Fixes nochmals in die Terminal-Procedure Files geschrieben. Wenn dann alles soweit ok ist, kann man sich einen strafferen Lösungsweg ausdenken, zur Zeit laß ich es aber so. Richard
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2005
|
![]() Zitat:
![]() und wärst Du jetzt bei mir, ![]() .... und das alles vor meinem 3 Wochen Urlaub, geil ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
![]() Hallo Richard,
Dank für deine Arbeit und mein Verständnis für deine Situation. Nur 1 x im Monat schau ich auf die Navigraphseite, weil ich auf die SID/STARS für die Level-D warte. Magst du abschätzen, bis wann diese Daten dort erhältlich sind? Gruss Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
bitte nicht böse sein, zuerst muß ich mal diesen ersten für mich ebenfalls sehr wichtigen Teil positiv erledigt haben. Bei den LevelD Procedures fehlen mit noch ein paar Teile bzw. sind noch nicht so rund wie ich das will - ca. 95% sind aber fertig, dh es kann sich dann auch hier nur um Tage, Wochen, Monate, Jahre ![]() Nein im Ernst, ich gehe mal auch bei der LevelD von meinem geplanten Releasezeitpunkt von 0709 aus. Ob´s für die Revision 1 für 0709 reichen wird weiß ich nicht, aber ich hoffe auf jedenfall für eine Revision in 0709. Wie gesagt, in den nächsten Tagen nach dem Release der PMDG wirds wahrscheinlich zeitlich ein bisschen eng, außer es treten keine Probleme auf. Aber das PMDG FMC ist leider auch nicht so perfekt wie ich angenommen habe und ich gehe auch einmal davon aus, daß die Fehler dafür dann immer zuerst bei mir gesucht werden. Naja, wird wieder viel an Nerven kosten glaub ich. Alsdenn, nix für ungut und danke für die netten Zeilen! Ciao, Richard
|
![]() |
![]() |
![]() |