![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
was hat das mit gut oder schlecht zu tun wenn man an einem gewissen alter für eine untersuchung ist? Mehr als einen hör und sehtest und vielleicht einen simplen geistigen eignungstest, mehr brauchts ja nicht.
Mein großvater zb. er hatte den führerschein war aber geistig schon etwas daneben, und halb taub, meine oma hingegen geistig voll da, gute ohren aber dafür halb blind. Die sind immer gemeinsam gefahren, er hat den wagen bedient und sie den verkehr beobachtet. Passiert ist nie was, gut, aber das kanns doch nicht sein.
|
|
|
#22 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
das is ja mal goettlich geil ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
ja langsamer und vorsichtiger fährt er.. kommt anscheinend wirklich mit dem alter.. allerdings merkt er selbst teilweise nachts das er mal schlechter sieht bzw. ab und zu gibts situationen im strassenverkehr wo er auch ein wenig ins grübbeln kommt oder sich in situationen erschreckt die meines erachtens net so schlimm wären.. hm.. weiß net.. so genau kann i des net beschreiben.. aber wenn man sein leben lang als beifahrer mit wem viel fährt, dann merkt man eben mit der zeit wie sich das fahrverhalten geändert hat... und das ist nicht besser geworden ![]() und ansonsten: mag sein das ein großteil der unfälle durch jugendliche passieren und weniger durch ältere menschen.. ändert aber nichts daran, dass man ruhig trotzdem einen check machen kann um die straßen sicherer zu machen .. @horsti: es geht eh nicht um eine neue fahrprüfung.. davon redet hier eh niemand.. es geht rein um einen test um die reaktionsfähigkeit, sehstärke, usw. derer zu überprüfen.. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
meine rede,ausser du bist gegenteiliger ansicht. und wer sich davor scheut,soll keinen FS machen. |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
seh ich auch so
![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#26 |
|
gesperrt
|
ein bekannter von mir,hat jetzt an OPEL,ÖAMTC,ORF u. POLIZEI einen brief bzgl. dieser sendung geschrieben.
Grund: wann nimmt man eigentlich den kandidaten den FS ab,und wie haben die damals den FS geschafft? bin schon auf die antwort gespannt. |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
![]()