![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
Hallo liebe Freunde,
habe mir vor ca. 4 Wochen den FSX angeschafft und bin auch ganz zufrieden.Bisher gabs keine Darstellungsfehler. Jetzt habe ich SP 1 installiert und einige Flughäfen, nicht alle , zeigen jetzt in der 3-D-Cockpit-Sicht und von-außen-Sicht grüne Runways mit Fehlern, in der 2-D-Cockpitsicht nach vorne ist die Originalfarbe(grau) vorhanden. Kennt jemand das Problem, was das sein kann? Danke für Eure Antworten im voraus, ein hoffentlich trockeneres Wochenende wünscht Euch Walter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.07.2007
|
hallo walter,
habe auch dieses problem, aber konnte es noch nicht beseitigen. die grünen runways werden bei mir nach ein paar sek. wieder normal. zusätzlich aber schimmern die streifen auf dem boden wie eine laufschrift und manchmal sehe ich auch ganz fein rot weiß gestreifte "dinger" die wie ein zaun waagerecht neben dem runway stehen (und auch nicht verschwinden). bin am woende mal weg, aber kümmere mich dann mal um einen screenshot. hast du sowas auch schon gesehen (oder jmd anders) ??? gruß jochen PS: diese dinger sehe ich natürlich auch in völlig nüchternem zustand, nicht das da einer was anderes denkt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich vermute mal, dass das keine Darstellungsfehler sind, sondern die Texturen verspätet geladen werden.
|
|
|
|
#4 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Dort gibt´s diese verschwundenen Texturen auch...
Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
@ Walter
Irgendwas im SP1 verursacht ein extrem spätes Nachladen der Runwaytexturen, und die Ersatzfarbe (die jedes Objekt im 3D-Raum hat) ist halt dieses Neongrün. Vielleicht wird's im SP2 behoben? Siehe Diskussion auf'm Avsim-Forum http://forums.avsim.net/dcboard.php?...0993&mode=full (übrigens herrlich, wie begriffsstutzig sich manche anstellen, wenn es darum geht zu verstehen, daß Screenshots, die mit der gerade neu programmierten DX10-Pipeline gerendert wurden, nicht anders aussehen als DX9-Screenshots - genau das sollen sie ja auch. Mehr Eyecandy muß schließlich erst programmiert werden.) @ JochenB Die rot-weiß gestreiften Dinger sind Strahlabweiser (auch blast fences genannt), die auf vielen Flughäfen rumstehen. Evtl. wurden sie vor dem SP1 gar nicht dargestellt wegen irgendwelcher Fehler? Weiß es nicht mehr genau. Aufgefallen sind sie mir auch erst nach Installation des SP1. Grüße
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Hallo Freunde,
danke für Eure Antworten, ich war das Wochenende jwd. (janz weit draussen). Nach Versuchen: in der Aussensicht bleibts grün, auch wenn ich Minuten(bis 30 getestet) warte. Mein Enkel würde sagen: eisse(wörtlich). Na ja, vielleicht hat irgendwer, irgendwann, bald mal eine Lösung bevor SP 2 kommt. Einen schönen Abend wünscht Euch Allen Walter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Vielleicht fehlen Dir einfach einige Texturen...
Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
Hallo Dirk,
danke für Deine Antwort. Übrigens auch danke für die anderen Reaktionen! Welche Texturen meinst Du?, soll ich einfach mal neu drüberinstallieren, wenn ja wie, oder ist dann mal wieder eine Registrierung notwendig, habe erst letzte Woche neu anmelden müssen wegen einem neuen Board, aber die Fehler waren auch vorher schon dar. Danke für Deine Hilfe im voraus, Walter aus den heutigen sonnigen EDDF |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
...denk ich es liegt nicht an fehlenden Texturen...
Ist ja ungewöhnlich das es bei beiden Installationen so auftrat... Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
Hallo Dirk,
muss mich noch einmal melden. Nach dem neuen Board habe ich FSX nicht neu installiert, habe nur WIN XP drüberinstalliert, aber FSX erkannte, daß etwas neu im System ist und wollte eine neue Registrierung. Habe ich auch gemacht. Fehler blieb aber. Bin ich, bzw. sind wir einer der wenigen, die dieses Problem haben? Hoffe immer noch auf einen Tip zur Beseitigung. Freundliche Grüße Walter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|