![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Ich möchte von der SCSI-HD booten!
Das PC-Bios habe ich auf SCSI eingestellt, aber beim Controller-Bios kann ich es nicht. Hier sollte ein Eintrag sein mit "Boot Divice options" - dieser ist aber nicht vorhanden. Die Terminisierung und die ID stimmen. Controller auf 7 + Term, HD auf 6, Brenner auf 5, CD auf 4 und ZIP auf 3 + Term. Das wird auch vom SCSI-Controller-Bios auch erkannt. Ich kann die SCSI-Platte auch mit FDisk bearbeiten. Wenn ich am PC-Bios einstelle, dass von der SCSI gebooten werden soll, bleibt der Rechner beim SCSI-Bios - bei ID3 hängen. Ich habe derzeit von der ersten IDE-Festplatte vier Primäre startfähige Betriebssystem eingerichtet - die tadellos laufen. Wie kann ich das System dazu bringen, dass es von der SCSI-Festplatte bootet. Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Hi!
Die erste Bootfähige HD muß auf die ID 0 (Null) eingestellt werden. Dies ist auch die Standarteinstellung des 2940. Das Bios des Rechner kannst du wieder auf A:,C: zurückstellen. Gruß Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Kann man ID 6 nicht einstellen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() @Mr.XXXlarge!
Also ganz kann ich dem nicht zustimmen.(non SCSI-Bootdrive). So wie Wernerchen schon geschrieben hat. #ID0 und im PC-Bios auf SCSI boot. Dort kann man aussuchen von wo man bootet. Joe333 war schon am richtigen Weg. Nur hat die Platte die falsche #ID gehabt. @Joe333! Wenn der SCSI Hostadapter die Einstellung für Bootdevice Options hätte dann könntest auch von #ID6 booten.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @Karl
hob selbst bled gschaut, isteht aber im Manual vom Adapter.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @joe
steck mal alle IDE Geräte ab versuch nur mit den SCSI Geräten zu starten.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Also, wenn ich die IDE-LW im PC-Bios deaktiviere, kann ich ein anderes Betriebssystem installieren - SONST nicht. Aber, eben nur, wenn ich die SCSI-Festplatte auf ID 0 gebe - dass war eigentlich die Lösung.
Ich kann jetzt eigentlich mit dem BootMagic von PM 6.0 von IDE und auch von SCSI booten - Ich werde das aber ändern und nur mehr von SCSI booten. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe Joe333 |
![]() |
![]() |
![]() |