![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe nach 1 1/2 Jahren wieder angefangen mit dem FS 9. jetzt habe ich die o.g Maschine installiert und bei Navdat alles neu (jetzt Kostenpflichtig) heruntergeladen und installiert. Sämtliche Servicepacks von PMDG installiert und jetzt kommt auch mein Anliegen.
Wenn ich einen Flug im FMC programiert habe und die Speedbrake auf armed setze, habe ich trotzdem beim erhöhen des Schubes dieses verdammte Warngeräusch. Trimmung steht nach vorgabe des FMC´s. Brauch dringend eure Hilfe. Danke schon mal im voraus.
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2004
|
Beim Rollen von der Parkposition? Zuviel Schub? Oder Klappen nicht gesetzt?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
vor dem abflug gehören die speedbreaks auf DOWN gestellst sonst hast du dieses Warngeräusch, also bitte nicht auf ARMED sonder auf DOWN einstellen, und AUTOBREAK auf RTO nicht vergessen.
das mit den klappen stimmt natürlich auch, wenn keine klappen gesetzt sind und du zuviel schub gibst also mehr als 47% N1 dann kommt auch das warnsignal und natülich auch wenn du über 47%N1 bist und die parking break aktiviert ist.
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Man danke für die schnelle Antwort. Also die Klappen habe ich nach vorgabe des FMC´s gesetzt. Die Steurung des Speedbrakes ist bei mir recht umständlich. Mit der Maus eine Katastrophe. Ich benutze die Taste "#", aber wie bekomme ich den Hebel auf ganz Down zurück?
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Bin mir nicht sicher aber probiere mal Shift #
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Also die klappenstellung wird dir ja nicht vom fmc vorgegeben sonder du gibst ein welche klappenstellung verwendet wird und aus diesen werten und noch vielen vielen anderen werden dann die take off speeds berechnet
by the way darum gehts nicht.also dass mit den störklappen ist bei der pmdg so eine geschichte und mit der # funkt es bei der schon gar nicht, muss den hebel mit der maus ganz langsam und vorsichtig richtung down schieben, nun passieren bei mir regelmäßig zwei dinge: entweder der hebel hüpft auf down oder er bleibt auf armed aber das kontrolllicht am main panel geht aus, wenn ich dann schub gebe hupft er von allein auf down. natürlcih kanns auch passieren dass er auf up hupft, dafür muss man bei der maschiene ein gefühl entwickeln wie es am besten funktionier. habe mich auch etwas geschielt, aber am aussagekräftigsten ist halt das licht am main panel, wenn lampe aus dann down, wenn an dann armed oder flight detend oder up. hoffe ich konnte helfen
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Ok, vielen Dank ich werde es heute Abend mal ausprobieren.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|