![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() Hallo
ich würde 4 Temp. geregelte lüfter benötigen, die sich bei 20-25 grad einschalten, darunter aber still stehn! das problem ist die größe... Maximal passen 40x40 lüfter und leider bin ich so klein noch nicht fündig geworden! kennt sich wer vl damit aus oder weiß wo ich sowas herkrieg? edit: ach ja... 12V sollt ich dazu sagen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() Und eine externe Lüfterregelung kommt nicht in Frage?
LG, Quadrifoglio „Toleranz ist gut - Toleranz gegenüber Intoleranz ist dumm.“ - Guido Westerwelle (FDP) \"Hope is not blind optimism. It\'s not ignoring the enormity of the task ahead, or the roadblocks that stand in our path. It\'s not sitting on the sidelines or shirking from a fight. Hope is that thing inside us that insists, despite all the evidence to the contrary, that something better awaits us if we have the courage to reach for it, work for it, and fight for it. - Barack Obama |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
conrad.at mit lüfterregelung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
![]() |
![]() das ganze ist nicht für einen pc und wird in eine kleine box eingebaut! es sollte möglichst kostengünsitg sein und klein!
ich hab maximal noch 1,5 mal 2cm platz! deshalb eher keine extra regelung! aber wie schauts aus mit einem einfach ntc dazwischen hängen!? müsste doch eigentlich funktionieren!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Zitat:
![]() a.) www.farnell.at b.) www.rs-components.at Man findet bei beiden Lüfter bzw. Lüfterzubehör einige 100 Einträge... ![]() Emailanfrage oder ist sicher auch kein Problem... .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
@franznovak 1. Link-> ich will nicht stunden mit der Suche von irgendeinen Lüfter suchen verbringen...diese Firma braucht einen WEBseitenWASHER->kannst vergessen. also gibst du mir einen Link über einen 40/40mm Lüfer für 12V/3watt für Stromsteuerung, Kugelgelagert und <25db??? 2. Link ->weicht kein Stück von dem Vorgenaten ![]() bei conrad.at 4xklick!!! ![]() @porli http://www.neuhold-elektronik.at/cat...words=l%FCfter http://www1.at.conrad.com/scripts/wg...=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_cat alog_max_results=20 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
1.) NTC ist kalt ==> hochohmig 2.) NTC wird (von der Umgebung) wärmer und sinkt im Wid. ==> Fans beginnen zu drehen. 3.) Durch den nun fliessenden Strom wird NTC zusätzlich aufgeheitzt ==> Wid. erreicht Minimum und Fans Maximum 4.) Über dem niederohmigen NTC ist fast keine Verlustleistung mehr ==> Temp. des NTC sinkt 5.) Mit sinkender Temp. steigt der Wid. ==> Fans werden wieder gedrosselt 6.) Verlustleistung über NTC steigt ==> NTC wird wieder aufgeheitzt ==> weiter wieder bei 3.) Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#8 |
![]() |
![]() @powerman
bei neuhold gibts nur leider keine geregelten lüfter und es gibt zwar eine temperatur steuerung... aber ohne genaue angaben... sprich ab wann sie welchen widerstand hat! der conrad link geht nicht! bei conrad kann man immer nur artikelnr posten! also bitte nochmal! @wildfoot hmm das is nicht ganz so tragisch... ich brauch nur ab 30° ca einen luftzug... also das die fans drehn und unter 10°C sollen sie aufhören oder so ähnlich! is nicht ganz so genau! |
![]() |
![]() |
![]() |