![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
gesperrt
|
hi,
@RetterDerWelt du bist nicht richtig informiert bezüglich RAM-und PCteile! mach weiter so mit dem lahmen system... wozu fragst dann eigendlich?![]() |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.08.2007
|
Zitat:
Prozessor und Speichertakt laufen nicht eins zu eins. bei guten Board kann man speicher und prozessortakt unabhängig von einander regeln bz einen anderen speicherteiler verwenden. Also von wegen übertakten usw. stimmt doch absolut nicht was hier verzählt wird. Zwar ist mir klar ich brauche 4Gb für den Dual Channel, na gut dann nehme ich eben 2 Gb, mir doch im Endeffekt egal. (Sicherlich gehen auch 2x1Gb und 2x512Mb..) Den im 32 Bit System spielt das eh keien Rolle weil 4Gb nicht mehr Leistung bringt als 3,5 oder im Prinzip auch nicht mehr als 2Gb. Da bräuchte ich nämlich schon ein 64Bit System um das ganze richtig auszunützen.. Sorry Leute aber ich denke ich bin hier an der falschen Adresse, ich habe mich bezüglich des Systems schon einige male beraten lassen aber sowas wurde mir noch nicht verzählt.. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
blupp, blupp
![]() |
ob du ddr2 667, 800 oder 1066 nimmst ist total egal solange du nicht übertaktest oder auf benchmarks stehst. bei der architektur des c2d ist kaum ein unterschied merkbar. die ist nämlich auf minimalen speicherzugriff ausgelegt. der unterschied zwischen 667 und 1066 sind vielleicht 5% in benchmarkprogrammen. in realen anwendungen ist es nicht spürbar.
ddr2 800 haben imho das beste preisleistungsverhältnis und würde ich somit empfehlen. welche programme verwendest du eigentlich? weil mit 2gb kommt man fast immer aus.
|
|
|
#14 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.08.2007
|
Nix großartiges ich denke das ich eher damit spielen werde.
Und welches Programm kommt nicht mit 2GB Ram aus? Außer die aufwendigsten Encodierungsachen die es gibt.. |
|
|
|
|
|
#15 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
|