![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
![]() Weitere Info:
Zitat:
![]() Vista und DX10.0-kompatible Hardware ? War gestern. Hat zwar noch keiner irgendwas mit DX10.0 auf seiner Karte anfangen können, aber was solls- kauft euch halt neue Karten. ![]() Je mehr ich über die Zusammenhänge Vista-DX10-FSX nachdenke, umsomehr komme ich zu der Überzeugung, dass bei MS nicht die Technik, sondern das Marketing das sagen hat. Der Zeitraum von 6 Monaten für eine Hardwarerevision einer Schnittstelle, die noch keiner in Betrieb gesehen hat, ist doch ziemlich kurz. Vor allem: wieso sagt MS die ganzen Monate keinen Ton, dass es eine Revision der Schnittstelle geben wird ? Rücksichtnahme auf die Grafikkarten-Branche ? Wenn das im Frühjahr bekannt gewesen wäre, das alsbald eine Revision von DX10 kommt, weil der Standard erweitert wird, hätten die doch keine Karte mehr verkauft...Monatelange Flaute im GPU-Geschäft. Mann mann mann: seriös ist das alles irgendwie nicht. Kommt man sich schon leicht verarscht vor. ![]() Bleibt zu hoffen, dass die 10.1-Features nichts Weltbewegendes darstellen, so daß man in der Zwischenzeit mit seiner 10.0 Karte noch mitspielen kann. Aber interessant wäre die Frage schon, ob die 17 % FPS Verbesserung, die Phil Taylor mit der DX10-FSX-Implementation gemessen haben will, auf DX10 oder DX10.1 basieren... P.S. wenn ich mir so die Geizkragen-Preise für 7950er ankucke (sind doch grade die schnellsten DX9-only-Karten, oder ?), dann kostet mich der DX10.0 Schnellschuss um die 70 EUR. (300 EUR 8800GTS 640MB - 230 EUR 7950 GT 512 MB)
![]() |