![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo!
Ich bin gerade Dabei eine Access DB aufzustellen mit den Berechtigungen. Nun, hätte ich ein Problem. Und zwar wurde jede Berechtigung einzenl ausgegeben. BSP: Ordner User Berechtigung C:\ ich Read and Execute C:\ ich List Folder Content Nun würde ich gerne in einer Abfrage/Tabelle, das ganze verbinden. Dh: C:\ ich Read and Execute, List Folder Content Was gleich sein muss: Ordner, Benutzer, Domaine. Wie mache ich sowas? danke Etienne PS: Script umschreiben geht schwer. Es ist ein rießen Script und das drüber laufen hat 7 Stunden gedauert... Glaube das geht mit Access schneller, ist ja eigentlich nicht schwer... EDIT: Es wäre nett, wenn Full controll bei einem Steht, es zu erkennen, und die restlichen Datensätze zu löschen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe jetzt geschafft die doppelten raus zu filtern... Code:
SELECT Ordner, Benutzername FROM [Berechtigungen Paper] GROUP BY Ordner, Benutzername |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Soll nicht möglich sein in SQL. Versuche es deshalb in VBA zu lösen.
Nun hab eich das Problem, dass er eine meiner Formen nicht aufrufen will. Es gibt die Methode show nicht... [Daten] Private Sub btnStartenOrdner_Click() Dim FormAusgabe As New Form_Ausgabe txtOrdner.SetFocus If txtOrdner.Text = "" Then MsgBox "Bitte Ordner eingeben.", vbOKOnly, "Filter nach Ordner" Exit Sub End If Filter_O (txtOrdner.Text) FormAusgabe.Show End Sub[/Daten] Fehler: Methode oder Datenobjekt nicht gefunden, (Show ist nach weg klicken der Meldung makiert... ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() Bin drauf gekommen. So ruft man in Access eine Form, ein Formular auf :
DoCmd.OpenForm "Ausgabe", acFormDS, "", "", , acNormal |
![]() |
![]() |
![]() |