![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.05.2007
|
![]() Hallo,
Ich bin gerade dabei den Rechner meiner Eltern zu reparieren, habe ein (altes) neues Mainboard eingebaut, hat in einem anderen Rechner tadellos funktioniert, habe es jetzt auch nach den Problemen in den alten Computer eingebaut, funktioniert Problemlos. Jedenfalls wenn ich in diesem Rechner ein USB oder PS2 Keyboard (zum M.ausprobieren komme ich garnicht) anstecke so wird dieses nicht erkannt. Ich habe keine chance das Bios aufzurufen und auch keine Möglichkeit Windows bzw die Win XP CD zu starten da das Menü beim "Windows wurde nicht korrekt hochgefahren...." (eh kloa wenn Mainboard getauscht wurde) hängenbleibt. Das Mainboard ist ein AS Rock 775 VSTA Dual Ich habe einen Intel Pentium D eingebaut. (würde ja gern ein DXDiag anhängen aber... leider ![]() Wäre super wenn jemand von Euch eine Idee hätte lg harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() verstehe ich das richtig, daß das mainboard die probleme nur zeigt wenn du es in das neue gehäuse einbaust?
es im alten gehäuse aber problemlos funktioniert? hast du vielleicht am mainboard-träger des neuen gehäuses irgendwelche befestigungsbolzen zum festschrauben des mainboards vergessen oder zuviel eingebaut, für schraublöcher die am neuen mainboard an der stelle gar nicht vorhanden sind? (und dadurch einen kurzschluß verursacht) gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.05.2007
|
![]() erstmal danke für die Idee, werde ich gleich austesten, habe wie im alten Tower 4 schrauben verwendet, jedoch natürlich an anderen Stellen (Damals war es in meinem Tower drinnen der noch aus guten alten Pentium II Zeiten da war und da sind die Schraubenlöcher anders gebohrt.
Wir haben ein wenig weiter expirimentiert, das komische ist das wenn der PC liegt die Tastatur am PS2 Port erkannt wird (usb erwarte ich garnicht bevor ich die Treiber nicht geladen habe) wenn ich den PC aufstelle dann funktioniert es nicht. bzw wenn er liegt hat es 2 mal funktioniert das dritte mal nicht ich halte Euch auf dem laufenden bezüglich des Rechners wenn jemand noch eine Idee hat bin ich für weitere Anhaltspunkte offen lg harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() das VSTA ist ein Full ATX Board und dafür sind 9 Schrauben vorgesehen.... ich würde mich nicht trauen sowas mit weniger als 6 einzubauen (verrutschen, verziehen)
Ich hoffe für dich, dass die Abstandshalter korrekt sitzen, denn durch einen solch ausgelösten Kurzschluss hat schon so manchen zu einem vollen Neukauf gezwungen pong
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() echt lolliges problem..es wird echt so sein dass du einen abstandhalter zu viel eingebaut hast und so zu einem kurzen führt..bau mal das board asu und teste es ohne gehäuse!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.08.2007
|
![]() Hallo Braz82
Ich habe genau das geleiche Problem wie du. Hast du schon eine Lösung gefunden? Bei mir kommt hinzu, dass ich die BIOS reset TAste gedrückt habe und er jetzt möcht, dass ich F2 drücke bevor er mit dem Bootvorgang weitermacht. Da er aber keine Maus/Tastatur erkennt ist das problematisch. Hoffe du hast ne Idee?! Vielleicht ist es ja ein AS Rock typisches Problem?! Gruß, Julain |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
ich glaub der @Braz82 hat: 1. am 13. gepostet und am 14 den pc geschrottet ![]() 2. der hat sich niemehr gemeldet. warum auch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |