![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo liebe Flusigemeinde!
Ich bin verzweifelt, seit 2 Wochen stürzt mein Flusi häufig im Anflug ab. Die Anzeige wird schwarz, das Menü und Taskleiste bleiben erhalten, es kommt eine Sanduhr und nach ca. 1 Minute der Bildschirm, den jeder kennt: "MSFS hat ein Problem festgestellt..." Jetzt meine Frage woran das liegen könnte. Passiert in HEGN: default scenery, LPMA:Wonderfoul Madeira, EDDR:GAP. Nichts passiert bisher EDDS, EDDK LOWI jweils mit GAP. Hier konnte ich kein System erkennen. Auch mit AES kann es eigentlich nicht zusammenhängen, da manche Airports (wie HEGN) ja das nicht unterstützen. Evtl weiß jemand etwas, ich wusste auch nicht so recht unter was ich im Forum suchen sollte. Schönes WE!
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.03.2003
|
Hi
Schlimmste variante: kleiner, so nicht auffindbarer fertigungsfehler in einer der speicherkarten. hatte ich bei meinem letzten rechner. immer, wenn der rechner zufällig auf die defekte stelle zugegriffen hat: komplettabsturz. da der zugriff auf den arbeitsspeicher nach dem zufallsprinzip erfolgt, war irgendwie gar keine systematik in den abstürzen zu erkennen, außer: je größer der arbeitsspeicherbedarf, dest wahrscheinlicher (aber nicht immer notwendig) kam es zum absturz. folgender vorschlag: falls du eh mit dem gedanken spielst, deinen arbeitsspeicher zu vergrößern, einfach mal das ganze NUR mit dem/den neuen Teil/en ausprobieren. wenn dann alles klar geht, wars das. viel erfolg ulrich |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Ulrich!
Danke für den Tip. Kann ich mir aber irgendwie gar nicht so vorstellen, da die letzten Jahre (ja, habe meine RAM's schon etwas länger ) alles ohne Probleme lief.Außerdem passiert es nur im Anflug unter 1000ft AGL.
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() |
Also bei mir lag es genau an AES; auch an Airports, die nicht unterstützt wurden. Hab es deinstalliert und der Fehler war behoben.
Gruß Rouwen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Ich habe ein komplett neues System (außer den HDDs) und gestern im Anflug auf MUC wieder das Gleiche.
Ich will nicht den ganzen FLusi neu installieren, gibt es evtl noch einen Tip woran es liegen könnte?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|