![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#141 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Das ist ja riesig !! Von wann ist das denn ?? Diese Sprache kenne ich aus Originalbücher von 1658 oder so ?
|
|
|
|
#142 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
imho ist ein guter pfuscher/heimwerker noch immer besser als ein schlechter elektriker. Unglaublich was in der branche für wappler rumlaufen.
|
|
|
#143 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
WOW 15 seiten über einen thread wie man einen e-herd anschliesst...alle achtung...
![]()
|
|
|
#144 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#145 | |||
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.02.2005
|
Zitat:
Abgesehen davon gibt es eine Regelmäßige Prüfpflicht ob die Anlage in Ordnung ist. Darf man auch selbst machen, wenn man meint es zu können. Oder es auch einfach lassen. Denn im Gegensatz zum Auto wird dies erst im Schadensfall kontrolliert, ob man dazu geeignet war, oder die Entscheidung nichts zu tun Richtig war. Leider? ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Indako |
|||
|
|
|
|
|
#146 |
|
Master
|
Na ja, erstens glaube ich nicht, dass die Versicherung nicht zahlt, wenns wirklich mal brennt zB. durch irgendeinen Kurzschluss. Außerdem ist das die Einstellung, alles und jedes von sog. Fachmann machen zu lassen. Bitte wer kann sich das leisten. und dass man die elektrischen Anlagen in einem Haus regelmäßig überprüfen lassen muss, habe ich noch nie gehört.
Du gehst sicher zum Nägelschneiden zur Pediküre, man könnt sich ja weh tun, gelle? Und weils mir grad einfällt: nach dieser Lesart dürfte man sich nie einen PC selbst zusammenbauen, könnte ja auch einen Kurzschluss oder Brand geben. Bitte diese Ansichten sind einfach lebensfremd. |
|
|
|
|
|
#147 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
oder ,im schlimmsten fall,der staatsanwalt. die arbeit kann man immer selber machen,aber das gutachten braucht man vom fachmann. ich möchte nicht wissen,wer bei dir haftet,wenn deine frau am pc einen tödl. stromschlag erhält,den du zusammengeschraubt hast. |
|
|
|
|
|
|
#148 |
|
Master
|
Soll das heißen, du schraubst dir nie einen pc zusmmen?
|
|
|
|
|
|
#149 |
|
gesperrt
|
wozu?
ich bin mit meinem 4 jahre alten equipment noch immer zufrieden. kaufst du alle 4 jahre immer neues auto? |
|
|
|
|
|
#150 |
|
Master
|
Du hast die Frage nciht beantwortet: hast du das Ding selbst zusammengeschraubt oder nicht?
Und ja , mein Computer ist auch 3,5 jahre alt. Ich kaufe mir keineswegs so oft einen neuen. Aber zB. ging mein Drittcompi neuerdings nicht mehr. Dürfte das Mobo oder Cpu hingeworden sein. Also hab ich ein paar neue Teile eingebaut, was ich nach der strengen Definition von euch nicht dürfte. Beim zweiten Computer musste ich vor kurzem die Festplatte tauschen, auch nciht erlaubt. Ihr könnt mir doch nciht einreden, dass das alles ein Grund für die Versicherung sein könnte, im Schadensfall nix zu zahlen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|