![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
![]() |
Also derzeit würde ich mir nur diese externe Disk kaufen:
(Preis Ditech) Artikel-Nr.: FE50SG Externe Festplatte Seagate FreeAgent Pro 500GB, eSATA/USB 2.0, 16MB Cache Umdrehungsgeschwindigkeit: 7200upm Anschluss: eSATA/USB 2.0 € 138,85 Begründung: 5 Jahre Garantie, was einzigartig ist bei externen Disken. Das Argument der Zuverlässigkeit kann man aber niemals als Entschuldigung für keine Datensicherung nehmen. Entweder du sicherst regelmäßig oder musst eventuell damit leben daß du einen vollständigen Datenverlust hast. Wenn du damit nicht leben kannst, MUSST du dir unbedingt irgendwas ordentliches überlegen. Nur irgendeine Disk zu kaufen die angeblich "zuverlässig" ist kann in diesem Fall nicht die Lösung sein. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Ich würd zu einem externen Festplattengehäuse raten, das neben usb auch eSATA mitbringt. Hierbei noch auf den Chipsatz achten, denn es gibt langsame, die gegenüber usb faktisch keine Performancesteigerung bringen.
Gehäusematerial: Aluminium http://geizhals.at/a268736.html Mit der Samsung 500GB Sata bin ich recht zufrieden. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich sehe den Nutzen eines getrennt gekauften Gehäuses nicht, wenn es fertige Marken-Disken gibt, die auch nicht wirklich mehr kosten.
Siehe die von mir genannte Seagate-Disk. Bei derartigen Kombinationen kann man davon ausgehen, daß Festplatte und Gehäuse aufeinander abgestimmt sind. Vor allem bezüglich Kühlung. Was anderes wäre es natürlich, wenn man bereits eine bestehende Harddisk hat. Oder wenn man aus irgendeinem Grund eine ganz bestimmte Disk haben will, die nicht zusammen mit einem Gehäuse angeboten wird. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
Zitat:
Also ich denke nicht, dass man mir mangelnde Sorgfalt vorwerfen kann. Paranoia schon eher |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
![]() |
Ok, habe ich überlesen.
Passt schon. ![]() |