![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also ich kann ein sehr befremdendes Erlebnis von der Tele2 Uta berichten.
Ich habe vor einiger Zeit meinen Telekom-Anschluss gekündigt. Dann wollte ich der Uta was gutes tun und ihnen mitteilen, daß sie mein Kundenkonto stillegen können, weil ich sowieso kein Telefon bei der Telekom mehr habe (hatte Preselect). Dann hat mich irgendeine Dame angerufen die völlig daneben war und die ganze Zeit irgendwas davon gestammelt hat, daß ich das nicht so einfach machen könnte, weil ich ja noch einen Adsl-Zugang bei ihnen hätte. Ich habe ihr daraufhin gesagt, daß ich das nicht glaube und wie sie auf sowas komme. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten, weil ich mitten in der Arbeit war und keine Zeit zum sinnlosen Diskutieren für nichts hatte und dann habe ich das Telefonat ziemlich schnell beendet. Seitdem habe ich nie wieder was von der gehört. Zum Glück hatte ich nur einen Preselect und einen Wählzugang bei der Uta, dadurch hatte ich keinerlei Grundgebühren und ich musste mich nicht mit der hilflosen Dame herumärgern. Seitdem habe ich nichts mehr mit denen zu tun und ich bin heilfroh. Weil ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß das SEHR kompliziert geworden wäre. Ich meine, wie kommen die nur dazu solche Leute auf Kunden loszulassen ? Wenn derartige Leute mit Kündigungen zu tun haben, dann wird mir schlecht, wenn ich nur daran denke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() |
![]() Also nachdem ich das hier gelesen habe, musste ich mich ja direkt anmelden...
Es ist zwar sicherlich möglich, dass die Tele2UTA auch zufriedene Kunden hat, aber das mit dem weiterkassieren trotz kündigung ist bei denen gang und gebe... --> mein "Fall" bei der Tele2UTA Im Juni 2005 Tele2UTA Complete bestellt. (damals noch aon Kunde) --> Februar 2006 (!!!) erfolgte die Entbündelung, aber bereits ab Dezember 2005 wurde verrechnet... --> erster eingeschriebener Brief und Rücküberweisungen... Anfang 2007 bin ich dann umgezogen und wollte somit den Anschluss kündigen (ging sich auch schön mit der 1 Jahres frist aus) - Vorrausschauend hab ich die Kündigung bereits im Dezember 06 eingereicht... --> ich hab bis vor 1 Monat noch laufend Rechnungen erhalten (jeweils immer mit Rechnungseinspruch zurückgeholt) Ich mein wie doof kann eine Firma denn sein?? Der Anschluss war nicht mehr aktiv, da hing ja nicht mal mehr ne Dose drann... - wie zuletzt hat auch diesmal ein eingeschriebener (etwas streng formulierter) Brief das Problem gelöst (anders hören die dort scheinbar nicht!!) mein Tipp: trotz der vlt. verlockenden Werbung, finger Weg von Tele2UTA... (p.s.: das is ne stark gekürzte Fassung... ich hatte in den 2 Jahren - wovon ich eigentlich nur 1 Jahr Kunde war - wesentlich mehr Probleme mit denen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, das passt auch zu meinem Eindruck von einem völlig chaotischen Haufen.
Ich finde das ist ein Problem und irgendjemand müsste wirklich gegen diese "Plage" vorgehen. Leider habe ich keine Ahnung ob man gegen sowas etwas unternehmen kann. Aber wenn ich mir die unzähligen "gequälten Menschen" vorstelle, die diese "auf dem Gewissen haben", dann denke ich es wäre nötig. Auch unter http://www.konsument.at findet man Einträge die ganz genau denselben Eindruck vermitteln, man muss nur nach Tele2 suchen. http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?id=31775 Alte Mutter bedrängt http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?id=30772 Kein "Direktdraht" zur Polizei (Ok, da konnte der Konsumentenschutz immerhin die Stornierung des Vertrages erreichen, es ist also nicht völlig hoffnungslos). http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?id=30665 Qualität immer schlechter Also wenn ich mir die vielen negativen Reaktionen im Forum ansehe, meine eigenen dazunehme und jetzt auch noch die Probleme die man beim "Konsument" sieht kann niemand mehr ein sehr großes Problem bei der Tele2Uta leugnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wir bekamen nach kündigung unseres firmenanschlusses noch für ca 6monate danach rechnungen, mahnungen und klagsdrohungen.
Ausserdem gabs eine zeit das sind die rumgezogen und haben alten leuten an der haustür irgendeinen mist angedreht. Bis der vertrag unterschireben ist bist dort könig, danach nur mehr der depp.
![]() |
#15 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
Die Sache mit der Alarmanlage ist wohl das lächerlichste. Ich kann doch nicht davon ausgehen, dass ein Produkt von AON noch so ohne weiteres funktioniert, wenn ich den ISP wechsle...usw. Außerdem könne manche Leute anscheinend nicht zwischen Werbebotschaften und Vertragsbestandteilen unterscheiden. Aber zugegeben, anscheinend gibt es die meisten Bröseln wenn man seinen Vertrag kündigt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() @maxb
Wenn es ein Einzelfall wäre könnte ich dir zustimmen. Aber ich habe den Eindruck es handelt sich hier um viele verschiedene Leute die das gleiche Problem mit chaotischen "Verwaltungsmenschen" bei Tele2Uta hatten. Das kannst du nicht mehr ernsthaft leugnen, es sind mittlerweile zu viele Probleme die hier geschildert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |