![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Sack
|
![]() Auf der Suche nach einem externen DVB-Kabelreceiver ist mir einer mit Firewire400-Anschluss untergekommen: http://www.digital-everywhere.com/cms/en/index.php
Kennt zufällig jemand dieses Gerät? Erfahrungen damit? Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen, aber andererseits wäre es ausstattungsmässig das beste Gerät, das es für digitales Kabel-TV auf dem PC/Laptop überhaupt gibt, denke ich - oder?
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
super. ABER du bist immer an das Kabel-TV gebunten. DVB-S ist günstiger mit einer einmaligen Anschaffung zusätzlich von 90,- €(Schüssel,lnc, receiver= Campingausführung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Sack
|
![]() Schon richtig, aber ich bin kein Camping-Fan, und wir werden in den nächsten 20 Jahren vermutlich auch kaum wegziehen. Auf das Kabel will ich auch aus anderen Gründen nicht so bald verzichten (Internet, Telefon, Fax, Server... usw).
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
dan kauf die eine stinknormale FUNK-Video-Tonübertragungsbox 48,-€ (http://www.electronicshop24.at/produ...ucts_id=463350 ) und eine Pinnacle USB-TV-Karte 39,-€. Ich will dir nicht einreden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Sack
|
![]() Es soll ja DVB-C sein, nicht analog. Mir geht es nur ums Aufnehmen in möglichst guter Qualität. Ich überlege nämlich, den Stand-PC ganz durch den Laptop zu ersetzen, im PC ist aber meine alte aber gute Hauppauge DVB-C Karte drin, die würde mir dann abgehen.
Eine Alternative dazu, welche ich noch überlege, wäre ein DVB-C Receiver mit Festplattenrekorder und Netzwerkanbindung, kostet dann auch nicht so viel mehr. Noch eine Möglichkeit: den PC in ein schickes Gehäuse verpflanzen (ich denke da zB. an die Mozart/Bach-Dinger) und als Multimediarechner missbrauchen, dann wäre die Sache wahrscheinlich am einfachsten gelöst und ich müsste mich nicht ganz von dem PC trennen. ... Hmmm ...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() kauf dir eine dvb-c Dreambox
pong
![]() |
#7 |
Sack
|
![]() Jo, äh, ist die so gut oder wie?
Zur Auswahl gäbe es ja auch noch andere Marken wie Humax,Topfield, Smart, Abcom, Arion,Vantage, Opentel,... Wir haben momentan die obligatorische 08/15 Technisat Box, die keinen vom Hocker haut und nix kann. Welche Marken wirklich gute Qualität bieten, keine Ahnung.
![]() |