Zitat:
Original geschrieben von frenzl
Ich schalt mich da doch noch mal mit ein.
Das mit der NaLc.bgl kann ich einfach nicht glauben, es ist eine reine LC-Datei, mit dem MS-SDK-Resampler erzeugt.
Was in der Datei drin ist, seht ihr im Bildchen NaLc_bgl.jpg. Es sind die Landklassen für Norwegen, Schweden und Finnland. Sonst nichts.
In der enhfrr.bgl findet sich folgender Code:
RefPoint( rel :Label 0.50 N70:40:54.00 E023:40:39.60
:
CrashStart( :Label 1802 )
CrashOctTree( 20 -3.065458 0.582190 -1801.307861 440.110504 1320.331543 440.110504
:
Für SCASM schreibt Manfred Moldenhauer, ich zitiere:
CrashOctTree( code x y z w h d
n10 n11 n12 n13 n14 n15 n16 n17
-list of nodes- )
Used in library objects for crash detection. Sorry, no more information available.
code crash code
x z y crash box coordinates
w h d wide height and deepth of the crash box
n(ik) crash node data (index), 8 per node
254 = node empty
255 = node full
Zitatende\
Also könnte nur eine Library-bgl diesen crash auslösen.
Sehr undurchsichtig das Ganze. Bei wenigen crashed es, bei anderen nicht. Den Entwicklern der Szenerie hätte das doch auch auffallen müssen, wenns ein globalerror ist. Wenn ichs recht in Erinnerung habe, empfehlen die doch die Verwendung von Norway_Scenic.
Habt ihr denn da noch andere BGLs mit in den Ordner reingepackt? Bei Szeneriesammlern ist nichts Unmöglich.
Oder läuft da gerade ein Eisbär über die RWY 05?
Cheers,
Dietmar
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ich glaub dir ja, dass NaLc.bgl die Ursache theoretisch nicht sein kann, deshalb hab ich sie soeben praktisch nochmals deaktiviert:
der crash ist weg, die Laufblitze da ...
das mit dem Eisbären ist vielleicht eine gute Idee
es ist wohl der Geist von Bruno, welcher aus Rache nur Bayern (Sieggi und mir) erscheint
