![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hi Kollegen,
nachdem ich heute zum zweiten mal alles neu aufgesetzt habe (low-level-format), habe ich Zonealarm (die Freewarefirewall) als Übeltäter entlarft. Ist das bei mir im Einsatz läuft O&O-Defrag nicht mehr (nur noch [warte] kommt), und der Systemstart dauert vom der Willkommensseite bis zum Desktop schon gut mal 5 Minuten inkl. x Zugriffe auf Laufwerk A.... ![]() Jetzt habe ich (nach ewigem Trial-and-error-Spiel) Zonealarm runtergeworfen und alles geht wieder ![]() Nur bräucht ich jetzt eine Ersatzfirewall, denn die XP-eigenen ist nicht so toll... kennt ihr eine gute (wenn möglich Freeware-) Firewall, die im Umfang an die Freeware von Zonealarm hinkommt? Und den FS nicht zu sehr belastet ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Ich hatte mal die Kerie Personal Firewall. Bin dann allerdings zu ZA gewechselt
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2003
|
![]() http://personalfirewall.comodo.com/
Bin sehr zufrieden damit. Ist Freeware und hat als Bester bei einem Test in der "PCPraxis" abgeschnitten.
![]() |
#4 |
B744, B777, MD-11
|
![]() Danke Aydin, ich teste jetzt mal den Firewall
![]() @ Tom, wenn du ZA updatest und dann die gleichen Probleme hast, weißt du an was es liegt ![]() edit: sieht gut aus!!! O&O geht inkl. Firewall wieder ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Marc_H,
habe ZA aus ähnllichen Gründen wie Du von meinem Rechner verbannt. Es hat ständig Probleme gegeben. Wenn du jetzt die vorgeschlagene firewall von Aydin ausprobierst, könntest du mir dann gelegentlich einmal ein PN schicken mit einem kurzen Erfahrungsbericht? Ich hatte die größten Probleme im Zusammenhang mit IVAO. Alles was mit Online Fliegerei zu tun hatte wurde von ZA blockiert. Dabei half es oft nicht einmal wenn man ZA bei IVAP kurzfristig deaktivierte. Die Entfernung von ZA war dann auch noch ein Abenteuer der besonderen Art. Reste von ZA, die ich nicht gleich entfernt bekam verursachten immer wieder Probleme. Ich habe richtig durchgeatmet, als alles entfernt war und der Rechner plötzlich wieder sauber lief. Mit Grüßen von der Waterkant Horst
![]() |
#6 |
B744, B777, MD-11
|
![]() Hallo Horst,
das stimmt, wenn ich ZA deaktiviert habe bliebt trotzdem noch irgendwas im Hintergrund an (was z. B. O&O-Defrag blockierte). Erst mit der komplettern Deinstallation war Ruhe ![]() Bis jetzt kann ich die Firewall von Aydin nur empfehlen, alle Probleme die ich mit ZA hatte sind damit verschwunden. Endlich fährt mein System wieder in ordentlicher Zeit hoch. Den FS habe ich noch nicht getestet (der muss erst wieder installiert werden). Ich habe ZA auch im Verdacht mein privates Netzwerk (2 PCs, P2P) auszubremsen. In letzter Zeit konnte ich nämlich keine Musik mehr ohne Aussetzer über das Netzwerk anhören. Oder wenn ich übers Netzwerk ins Internet gegeangen bin fühlte ich mich in 56K-Zeiten zurückversetzt ![]() Probiere die Firewarall doch mal aus, ich kann sie bis jetzt uneingeschränkt empfehlen ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Marc_H,
danke für Deine Hinweise zum Thema "firewall". Werde die firewall von Aydin auch einmal testen. Bin nur etwas skeptisch hinsichtlich der Dein- stallation. Die schwierige Deinstallation von ZA steckt mir immer noch in den Knochen. Mit Grüßen von der Waterkant Horst
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Die Firewalls heutzutage machen mehr, als nur Ein- und Ausgang zu überwachen.
Ich habe aus den genannten Gründen jüngst meine jahrelang geliebte KERIO Firewall vertrieben (auch besser bekannt als Sunbelt Personal Firewall). Auch bei "deaktivieren" pfuscht diese dem Anwender nicht transparent im Hintergrund dazwischen. Bei mir waren Squawkbox, Teamspeak und Flighkeeper betroffen. Das Verhalten haben wie ihr seht auch weitere Produkte und es ist liegt auf der Hand, dass auch FW erweitert und entwickelt werden wollen - zunehmend zu lasten der Performance eines Rechners und der Stabilität von Anwendungen. Mein derzeitiger Tip ist die Comodo Firewall - bin aber auch noch am testen. ![]()
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() ICh bin auf Cisco PIX gewechselt und hatte dannach auch keine Probs mehr
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Wer sich austoben will, auf folgender seite gibt es Reviews und auch noch mehr (zum Teil nicht getestete) Firewall-Produkte - auch Freeware.
Klick mich
![]() |