![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 31.07.2007
|
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und möchte euch alle rechtherzlich begrüßen.
Hier mein "Problem": Ich benötige dringend einen neuen Fernseher + Monitor (für PC), daher will ich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen und mir einen LCD-TV kaufen. Leider mangelt es bei mir an dem nötigen know-how um einen solchen Kauf zu tätigen. Spiele sehr häufig am Pc, daher sollte der Fernseher "Spieler-freundlich" sein. Benötige ich hierbei einen HDready oder einen HDfull und wie funktioniert es mit den Anschlüssen? Vielen Dank im Voraus, Mit freundlichen Grüßen Internisti ps.: meine GraKa: ATI Radeon X1950 (Secondary Series) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
|
kennt sich in diesem Bereich wirklich niemand aus?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Abonnent
![]() |
naja vorallem von der reaktionszeit sind LCD fernseher sehr träge
also für shooter eher ungeeignet oder sehr teuer... und FullHD währe natürlich obtimal weil mit 1024*768 wirst keine freude haben beim spielen... kannst ja mal schaun ob einen LCD mit reaktionszeit 8ms oder kleiner bekommst mit Auflösung mindesten 1280*1024 und das ganze in einem halbwegs vernünftigen preisrahmen bedenke weiters das Fernseher meist breitbild format haben und nicht alle spiele breitbild unterstützen mfg
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
...stüümmt.
![]()
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
was haltet ihr von diesem LCD:
Toshiba 37WL67Z, 37" LCD-TV, HD ready, HDTV, Full HD Link: http://www1.hardwareversand.de/6Vl7x...=7969&agid=569 oder diesem: Samsung 37M86BD Link: http://www2.hardwareversand.de/7V5GN...=9706&agid=569 @Atomschwammerl: Vielen Dank schon einmal, hoffe du kannst mir noch weiter helfen. ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Ein LCD-TV, der auch für den PC genutzt wird, sollte das PC-Bild Pixel für Pixel darstellen können.
Die meisten LCD-TVs können das nicht, da ist der Bild-Overscan (das TV-Bild wird vom TV etwas vergössert und dann horizontal und vertikal beschnitten) nicht abschaltbar.
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Auch nicht bei FullHDs und woran erkennt man das man den Overscan abschalten kann? Ist das dieser OSD?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Abonnent
![]() |
du solltest dich mal informieren was der
"Game Mode" vom Samsung LCD macht vieleicht ises genau für solche anwendungen gedacht mfg
|
|
|
#10 |
|
Abonnent
![]() |
Ich hätte einen Samsung LE-37M87BD (ist gleich wie der LE-37M86BD, nur dass der 86er ein exklusivmodell für Großkunden ist), ich könnte den Spielemodus einmal ausprobieren, ich weiß nur nicht, ob meine GraKa das derblast.
LG, Quadrifoglio „Toleranz ist gut - Toleranz gegenüber Intoleranz ist dumm.“ - Guido Westerwelle (FDP) \"Hope is not blind optimism. It\'s not ignoring the enormity of the task ahead, or the roadblocks that stand in our path. It\'s not sitting on the sidelines or shirking from a fight. Hope is that thing inside us that insists, despite all the evidence to the contrary, that something better awaits us if we have the courage to reach for it, work for it, and fight for it. - Barack Obama |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|