![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() So Leute ich weiss nicht obs wirklich Profis dafür braucht , aber ich schaffe es nicht.
Und zwar Folgendes ich möchte in Spalte E , das Ergebniss der von B*C , allerdings nur wenn in Spalte D ein "X" oder von mir aus ein "ja" steht. Wenn in D kein "X" ist sollte die Zahl aus B negativ in E erscheinen. Also in B steht 250 in D ist aber kein "X" daher sollte in E -250 stehen. Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() bin kein profi aber ich würds so machen:
=WENN(ODER(CODE(D1)=88;(CODE(D1)=120));C1*B1;-C1*B1) d.h. wenn ein kleines oder großes x (wadle ich in asci-code um, damit "wenn" funktioniert)in D1 steht , wird das positive produkt ausgerechnet, ansonsten das negative. hth
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Danke einmal für die Antwort.
Funktioniert soweit ganz gut , nur sollte wenn kein "X" ist einfach nicht multiplizert werden sondern die zahl aus B negativ in E erscheinen . Könntest du mir vielleicht die Formel auch ausdeutschen , damit ich auch verstehe warum er so rechnet wie er rechnet. Möchte ja nicht bei jedem Schei** das Forum belästigen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
ist das eine Umschreibung deiner Hausaufgabe? wenn du es nicht schaftst-> dann kannst du auch den Formelgenerator-Assisten benutzen!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Hm aus den Hausaufgabenalter bin ich schon lange raus, und hätte ich Ende Juli ,Anfang August eine Aufgabe gehabt , wäre ich schön angefressen gewesen auf meine Lehrer
![]() Kann leider erst am Abend wieder vor meinen PC mal schaun ob ich den Formelgenerator wo finde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Großmeister
![]() |
![]() =WENN(D1="ja";B1*C1;-B1)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |