![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.07.2007
|
![]() Hallo !
Meine gewünschte Internet-Konfiguration (1) funktioniert nur eingeschränkt, d.b. Email-Versand mit Anhang funktioniert nicht (Fehlermeldung von Outlook: Die Serververbindung wurde unterbrochen...), Internet-Surfen, Email-Download funktioniert. Bitte um Tipps zur Problembehebung für Konfiguration 1. Konfiguration1 (gewünscht): - Vood iad 422 fungiert als DSL-Modem/Router/DHCP-Server/LAN-IP 192.168.1.1 - SE105 fungiert als Router mit WAN-Port ...192.168.1.2 ,Dynamisch (DHCP-Client) LAN-Bereich...DHCP-Server/LAN-IP 192.168.2.1 Konfiguration 2 (funktioniert): - Vood iad 422 fungiert als DSL-Modem/Router/DHCP-Server/LAN-IP 192.168.1.1 - SE105 fungiert als Switch/WLAN-Accesspoint ohne WAN (Kabel von vood422 steckt im LAN-Bereich des SE105) LAN-Bereich...DHCP-Client/LAN-IPs 192.168.1.x Danke woch |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Bist du dir sicher, dass es am Router liegt? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Habe zufällig den gleichen WLAN-Router daheim, wobei das hier relativ egal sein dürfte. Wenn Internet so geht, dann gehts einfach, dann passt der Router schon mal. Wenn Outlook nicht geht, hast du entweder bei Outlook was falsch konfiguriert oder der Mailserver hat was. Nur mal als Ausschlussgrund: Du hast hast nicht zufällig Provider gewechselt und möchtest mit dem neuen Provider auf die E-Mail-Adresse vom alten zugreifen? Die meisten ISP machen nämlich auch die E-Mail-Adresse sofort bei Umstieg unerreichbar (Telekom zumindest). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() @snake22
für konfiguration 2 mußt du am modem für die adsl-verbindung den bridge-modus aktivieren, denn das vood 422 ist standardmäßig als router vorkonfiguriert (und wählt sich automatisch selber ein)! eventuell solltest du auch noch den dhcp-server am modem abschalten, damit der sich nicht mit dem vom router in die quere kommt! anleitung siehe hier gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.07.2007
|
![]() Hi !
Möchte gerne das Vood 422 als Bridge zwischen PPPOE und LAN und den SE105 als Router verwenden. Sobald ich jedoch das DSL-Modem in den Bridge-Modus lt. Anleitung schalte und die WAN-Verbindung des Routers mit einer festen IP-Adresse definiere, funktioniert keine Internet-Verbindung mehr !? |
![]() |
![]() |
![]() |