![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() sind 64mb für einen vserver unter xen brauchbar für ein bischen mail empfangn und senden+assp und eine statische website, eine mysql datenbank oder rennt da gar nix? mir kommt das schon arg wenig vor...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Auf welcher Hardware soll das laufen ??? Auf nem MegaDrive ???
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.07.2006
|
![]() Unter einem schlanken LINUX-Os durchaus ausreichend.
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
das heißt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() zur verfügung stehen
Centos 4.4 and 5.0 Debian 3.1 and 4.0 Fedora Core 3-6 Ubuntu Gentoo OpenSuse Slackware wobei ich mal annehmen würdeubuntu oä is standardmässig am meisten für einen anfänger eingestellt..? als admin panel wär LXAdmin dabei. bin ich mit 128mb auf der sicheren seite für apache,mysql, ein paar php skripts und einen ordentlichen spam-filter mit greylisting? sagt mal, kann man auf so einem winzigen vps auch xserver betreiben, wär ja auch ganz net |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() 128 MB reicht aus, sofern mysql nicht übermäßig in Anspruch genommen wird, denn das kann ein ziemlicher Speicherfresser sein.
xserver auf einen vserver halte ich für nicht sinnvoll (vor allem nicht mit 128MB) Für eine sicheren Server würde ich nur debian nehmen. Ist zwar etwas schwer zu konfigurieren, aber von der Sicherheit her am besten.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() thx! mysql müsst doch wie jedes proggie problemlos weiterrennen, wenn er anfängt zu swappen, oder..
sind die vserver normal so eingestellt, dass sie völlig offenstehen oder sind die distris von haus aus firewalled? ich will ja nicht gezwungen sein innerhalb von 4 sekunden nach einrichten alles einstellen zu müssen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Ja, es wird nur langsamer.
An sich sind die Distributionen so eingestellt, dass Du bei der Installation alles erst freischalten musst.
![]() |