![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Servus,
Vorweg: Mir ist schon klar dass man mit einem Business-Notebook keine großen Sprünge mit dem Flusi machen kann. Mein Notebook: Dell Latitude D620 Intel Core2 Duo T5600 1,8GHz 1024MB DDR2-667 RAM NVidia Quadro FX GeForce GO7300 256MB echter (nicht shared) Speicher Da einiges an 3d-Spielen hervorragend läuft, wollte ich es mit dem FLusi probieren. Auf den ersten Blick: Framerate überraschend gut. Doch folgendes Problem stellt sich: Die Texturen sind total durcheinander. Irgendwie lädt der FLusi permanent Kacheln an die falsche Stelle. Flüsse sind doppelt, Felder stehen quer im Fluss, keine Textur passt zur anderen. Sieht beispielhaft über EDFZ so aus ![]() Einen Szeneriefehler meine ich ausschließen zu können, da FLusi jungfräulich (bis auf FS9.1 update). DXDIAG gibt keine Fehler, Direct3d und DirectDraw können Fehlerfrei getestet werden. Das Problem tritt auch bei niedrigen Auflösungen und allen Reglern links auf. Hat irgendeiner eine Idee, wie ich den Flusi auf der Notebook-Grafik zum laufen bekomme? Andere 3d-Anwendungen wie der CFS3 und SH3 laufen problemlos.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2007
|
![]() Das nenn ich mal tollen Screenshot
![]() Das sieht ja zum brüllen aus.... Okay, ist nicht lustig ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() vollbildmodus probiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Deaktivier mal gaaaanz schnell den AntiVir Guard beim Flusieren!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Problem gelöst.
Lag am Graka-Treiber (mal wieder typisch nVidia!). Das war vielleicht ne Odysee! Keiner der Treiber von der nVidia-Seite lies sich installieren, weder der für die Quadro NVS noch für Quadro FX noch für 7300. Dann hab ich mir von Dell einen Satz Treiber für mein Notebook gezogen. Dachte zwar, das werden wohl genau die sein, die sowieso vorinstalliert waren, aber es hat was gebracht. Der Flusi läuft nun so wie ich es gewohnt bin. Mit der DA Do-27 in der Standardszenerie gelockte stabile 20fps. Mehr als ich dachte. Zum Flusieren auf dem Balkon oder abends in der Studentenbude durchaus ausreichend. @Wurstwasser: Werde ich tun. Hab gerade EnditAll installiert. Ihr glaubt nicht, was bei der Dell-Standardinstallation alles fürn Zeuch mitläuft. Wenn ich den Rechner anmache, hab ich 73 (!) laufende Prozesse!
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |